mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Problem mit Chris King

1 Wiederzurück

Hallo,

vorhin presste ich die Lagerschalen meines Chris King Steuersatzes in den Rahmen. Soweit so gut.
Gabelkonus konnte ich auch Problemlos aufschlagen.
Für die Montage hatte ich mir auch das richtige Werkzeug gegönnt.

Problem ist aber, das zwischen der oberen Lagerschale und Steuersatzdeckel (NICHT Aheadkappe!) etwa ein bis zwei mm Luft sind!
Irgendwie kommt mir das nicht ganz normal vor.
Die Luft schaut aus wie hier:
https://www.bike-components.de/de/Chris-King/InSet-i2-Tapered-GripLock-ZS44-28-6-ZS56-40-Steuersatz-p30346/

Der Link verweist auch auf mein verbautes Modell (allerdings andere Farbe lächel ).

Auf den Bildern von Online-Shops sieht man allerdings immer etwas Luft.


Und für was ist überhaupt dieser Kunststoffring gut?

Vielen Dank,

Jürgen

Problem mit Chris King  •  05.12.2018 11:28


2 OldenBiker

So wie's aussieht, ist das normal bei den Chris Kng. Der Kunstoffring zentriert den Gabelschaft im Steuersatz.

Problem mit Chris King  •  05.12.2018 19:19


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff