mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Problem mit der Schaltung/Kette

1 rm2912

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich vorne auf dem größten und hinten auf dem kleinsten Ritzel fahre (also größtmögliche Übersetzung), kommt von hinten ein rhythmisches klackern. Sobald ich eins hoch schalte oder nicht mehr trete ist es sofort verschwunden.

Ich habe schon sämtliches probiert. Schaltung eingestellt, Schaltung einstellen lassen, Kette mehrfach gereinigt und geschmiert, usw.....

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, was es sein soll.

Danke euch lächel

Problem mit der Schaltung/Kette  •  02.08.2015 18:57


2 autosport

Sicher, dass es von hinten kommt? Ich würde in dieser Stellung eher auf den Umwerfer vorne tippen. zwinker

Ansonsten müsste die Kette hinten an die Strebe kommen was aber eigentlich nicht sein kann.

Problem mit der Schaltung/Kette  •  02.08.2015 20:33


3 rm2912

Du meinst, dass die Kette an den Umwerfer kommt?
Ne das habe ich auch schon geprüft. traurig

Problem mit der Schaltung/Kette  •  02.08.2015 20:35


4 Xaver

Ritzel verschlissen? Die kleinsten Ritzel verschleißen halt deutlich schneller, als die größeren Ritzel.
Oder es liegt an der Kette. Ketten längen sich meist ungleichmäßig. Also an mehreren Stellen mal eine Kettenlehre dranhalten und vergleichen.

Problem mit der Schaltung/Kette  •  05.08.2015 13:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff