mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Problem mit meiner Magura Louise

war bisher sehr zufrieden mit der Bremsleistung meiner Magura Louise. Habe heute an der Griffweitenregelung rumgespielt... und jetzt machts ein komisches klick Geräusch...

1 ollumpollum

Hallo,

war bisher sehr zufrieden mit der Bremsleistung meiner Magura Louise.
Habe heute an der Griffweitenregelung rumgespielt...
und jetzt machts ein komisches klick Geräusch wenn ich den Hebel betätige...
Wenn ich ganz durch drücke scheint mir Luft rein gezogen zu werden!

Hoffe ihr könnt weiter helfen.

Problem mit meiner Magura Louise  •  24.06.2010 16:28


2 eggen

Wenn du das wieder zurückstellst, ist das dann weg oder bleibt das Klicken?

Und wie äußert sich das wenn du ganz durchdrückst?
Was passiert denn da das du meinst dass die Bremse da Luft zieht?


Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Problem mit meiner Magura Louise  •  24.06.2010 16:34


3 eggen

Ach ja, was ist das genau für eine Bremse?
Vor allem Baujahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Problem mit meiner Magura Louise  •  24.06.2010 16:35


4 ollumpollum

also ist ne Louise v. 2009.
Wenn ichs zurückstelle bleibt das klicken.
Wenn ichd en Hebel tief runterzieh...also stark bremse hört man ein "zischen".

Gerade von einer ca 35 km tour gekommen, habe die Bremse gut beansprucht und keinen verlust von Leistung oder wandern des Druckpunktes bemerkt.

Ich hoffe das bleibt bei dem scheiss klicken.

Problem mit meiner Magura Louise  •  24.06.2010 21:30


5 eggen

Also dann kommt definitiv keine Luft ins System, dann wäre die Leistung sofort weg.

Das mit dem Klicken... tja, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen traurig

Ist halt schwer wenn man das nicht vor sich hat... schau dir den Hebel mal genau an, vor allem die Rückseite des Hebsls wo er gegen den Kolben drückt.
Irgendwo da muss das Klicken ja herkommen und da du das erst hattest als du an der Einsstellung dran warst- die ja auch da sitzt- wird das Problem an dieser Stelle sitzen.

Schau dir das mal genau an und zieh dabei den Hebel... vielleicht ist da ja nur Dreck in der Mechanik... oder irgendwas hat sich verschoben.
Meine Griffe (2006er) kann man z.B. relativ leicht zerlegen wenn man die Eistellschraube für die Griffweite rausdreht, vielleicht ist das bei dir auch passiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Problem mit meiner Magura Louise  •  24.06.2010 22:46


6 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Ich hatte mal bei meiner Louise (2008) auch ein klicken und leichtes zischen.
Im Magura Forum wurde mir von einem Moderator (alle Mods dort sind Magura Mitarbeiter) mitgeteilt, dass das klicken und zischen normal sei.

Leider kenne ich die Geräusche Deiner Bremse nicht, deswegen wäre es vielleicht besser, Du lässt dies bei einem Händler prüfen.

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Problem mit meiner Magura Louise  •  24.06.2010 23:14


7 eggen

Klicken und Zischen ist also normal... also irgendwie nicht bäh

Also zumindest sollte das für deutsche Qualität nicht normal sein lach


Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Problem mit meiner Magura Louise  •  24.06.2010 23:26


8 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Wie gesagt, das war die Aussage von Magura.
Ich kenne die Geräusche von ollupollom's Bremse nicht, daher mein Rat die Bremse checken zu lassen.
Aber eggen, ich gebe Dir recht, solche Geräusche sollten an einer Bremse nicht sein.

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Problem mit meiner Magura Louise  •  24.06.2010 23:44


9 ollumpollum

Ich vermute, dass das Geräush von diesem durchsichtigen "1cm Schlauch", der bei montiertem Hebel sichtbar ist kommt.

Problem mit meiner Magura Louise  •  25.06.2010 00:05


10 eggen

Mhh also bei mir kommt da maximal ein leichts Schmatzen vom Öl im Zylinder und von der Fettschmierung die ich mal die Gelenke am Griff gepackt habe.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Problem mit meiner Magura Louise  •  25.06.2010 00:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

war bisher sehr zufrieden mit der Bremsleistung meiner Magura Louise. Habe heute an der Griffweitenregelung rumgespielt... und jetzt machts ein komisches klick Geräusch... (Magura Louise, Bremsleistung)