mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Problem mit SIGMA BC 1606L DTS...Übertragungsfehler

Ich habe jetzt meinen zweiten Funktacho, Modell Sigma bc 1606 L DTS- jedoch bekomm ich das Teil einfach net zum Laufen.

1 nilse

Moin,

ich wills kurz machen,hab jetzt meinen zweiten Funktacho, Modell Sigma ... , jedoch bekomm ich das Teil einfach net zum Laufen.

Alles ist richtig montiert, der Abstand dürfte auch stimmen, aber ich bekomme einfach keine Übertragung.
Habe den Tacho mit nem Magneten getestet, also wenn ich 2cm dran vorbeizieh, dann fährt mein Rad bäh , nur dürfte das bissle schwer werden so zu fahren traurig .

Daher mal in die Runde gefragt, hat jemand den gleichen oder ähnliches Modell,kann mir da jemand nen Tip geben wie ich das Teil draufbekomme ?!


Danke schon maaa vom Bodensee,



Nilse

Problem mit SIGMA BC 1606L DTS...Übertragungsfehler  •  16.03.2008 00:21


2 Tim

Hi.
Ich hatte das Prob auch mit meinem BC 906.
Der maximale Abstand darf max. 5 cm bertagen. So steht es zumindest in der Anleitung.
Das ist derber Mi*t.
Schieb den Mageneten so weit runter Richtung Nabe, bis es nicht weiter geht. (Bei mir passt es, wenn der Magnet an der Überschneidung der Speichen anschlägt)

Sonst kannst du zwischen Gabel und Empfänger noch ein Stück Radiergummi packen. Das vermindert den Abstand zwischen Magnet und Empfänger...

Mehr kann ich dir auch nicht sagen traurig
Aber viel Glück..

LG Tim

Problem mit SIGMA BC 1606L DTS...Übertragungsfehler  •  16.03.2008 00:29


3 nilse

Hey,

habs echt schon so nah wie möglich hingeschoben, aber da tut sich mal gor nix.

Der Witz is laut SIGMA Bedienungsanleitung (ja man kann sie auch mal lesen lach ) darf der Abstand nicht mehr als 70cm betragen, ja schön wärs aber geht mal gar nich.

Jetzt steht in diesem kleinen SIGMA-Lexikon aber auch, dass der Winkel max 30 Grad betragen darf, wenn ich das richtig gesehen habe, könnte es vllt daran liegen?


Gruß,


Nilse

Problem mit SIGMA BC 1606L DTS...Übertragungsfehler  •  16.03.2008 00:43


4 Lionel

Hi Nilse! Guck doch mal in den Sigma BC 2006 mhr-Thread , da ging es auch um solche Probleme

Problem mit SIGMA BC 1606L DTS...Übertragungsfehler  •  16.03.2008 02:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe jetzt meinen zweiten Funktacho, Modell Sigma bc 1606 L DTS- jedoch bekomm ich das Teil einfach net zum Laufen. (sigma, fahrradtacho, radcomputer)