mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Probleme mit Formula Bremsen

Die Formula Oro schleift ohne Ende und mittlerweile pfeift die vorn auch noch, zudem muss ich die Hebel fast zum Anschlag ziehen(hinten definitiv)um zu bremsen, vom dosieren merk ich nicht wirklich was!

1 alf_

Hi Leute,

habe seid 10 Monaten nen RedBull Bike von Rose, mit dem Rad bin ich sehr zufrieden, bis auf die schei* Scheibenbremse...ist eine Formula Oro 180.

Die Formula Oro schleift ohne Ende und mittlerweile pfeift die vorn auch noch, zudem muss ich die Hebel fast zum Anschlag ziehen(hinten definitiv)um zu bremsen, vom dosieren merk ich nicht wirklich was!
Hatte das Bike schon im Oktober zum Service und da wurde das nochmal "richtig" eingestellt...naja merk davon nix....

Es macht echt kein Spass mehr!
Bin auch leider nicht so im Thema der Bremseinstellung bei einer Scheibenbremse.
Habt Ihr nen Tip ?

Danke.

Viele Grüße aus Köln

Probleme mit Formula Bremsen  •  18.04.2010 16:24


2 scary.master

entlüften, und neu ausrichten dann passt alles wieder
alerdings ist das entlüften bei forumla immer etwas aufwändig, weil die bremse komplett vom bike runter muss und senkrecht (auch die hebel) aifgehängt werden müssen damit des 100%ig wird


Probleme mit Formula Bremsen  •  18.04.2010 16:44


3 marco

Du sagst 10 Monate?
Wende dich an Rose oder direkt an den
Importeur.
Es werden sehr wahrscheinlich deine Bremskolben
sein, werde ohne kosten getauscht lächel, sind bei
Formula bekannt die probleme. traurig

gruß Marco lächel

Probleme mit Formula Bremsen  •  18.04.2010 17:59


4 Casimir

Ich hatte mit Formula noch nie Probleme und hab sie aktuell auch und meine Avid in die "Tonne" gekloppt.

Aber wenn du wirklich ein Montagsmodell erwischt hast dann nur weg zur Garantie. Dann ist das Bike zwar erst mal weg, aber besser jetzt als im richtigen Sommer.
Vielleicht lässt sich Rose ja auch darauf ein das du zum Händler gehst und sie die Kosten übernehmen.


Gruß

Probleme mit Formula Bremsen  •  20.04.2010 21:31


5 alf_

Hi,

hab mit Rose gemailt, die wollen das Bike in Ihrer Werkstatt reparieren...naja werd das dann die Tage wegschicken.
Ich hoffe das dauert nicht so lang lächel

gruß alf_

Probleme mit Formula Bremsen  •  20.04.2010 21:44


6 Casimir

Hey,

ja hab ich mir gedacht.

Ist immer lästig mit dem verschicken und dauert dazu auch noch länger als im Geschäft. Aber nächste Woche soll ja eh schlechtes Wetter werden.

Probleme mit Formula Bremsen  •  23.04.2010 21:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die Formula Oro schleift ohne Ende und mittlerweile pfeift die vorn auch noch, zudem muss ich die Hebel fast zum Anschlag ziehen(hinten definitiv)um zu bremsen, vom dosieren merk ich nicht wirklich was! (Formula Oro, Problem)