mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Probleme mit meinem EeePC W-Lan

1 Kettenfett

Mahlzeit, ich möchte euch um Hilfe bitten.
Ok mein Problem hat nichts mit unserem Hobby zu tun, aber ohne Internet ist auch kacke!

Ich denke mit eurer Hilfe kann ich das Problem lösen zwinker
Mein Problem:

Seit gestern verlinkt sich mein EeePc(Windows ist installiert) zwar mit dem Wlan (Verbindung hervorragend etc.) aber ich komme nicht mehr ins Internet.
Als Browser nutze ich Opera, aber auch mit dem I-Explorer geht es nicht!

Die Fehlermeldung des Browsers:
Die von Ihnen aufgerufene Adresse xyz, ist zur Zeit nicht erreichbar etc.

Über Lan kann ich auch nicht auf den Modemrouter(Netgear) zugreifen.
Dann erscheint die Meldung: Diese Verbindung verfügt über eine eigeschränkte Konnektivität...
Was soll ich tun?

Das Internet an sich funktioniert, denn diesen Beitrag schreibe ich von meinem Desktop PC.

Jetzt aktuell läuft spybot und scannt den Kleinen durch, aber ob es was bringt

Ich bin um jeden Tipp dankbar, da ich ein absoluter PC-Amateur bin

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 08:54


2 Kettenfett

Kleine Anmerkung bin ab 10.00 Uhr nicht mehr online. Komme dann erst heute abend zurück.

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 08:57


3 Kettenfett

Das war nix!
Spybot hat zwar Probleme gefunden und behoben, aber es klappt trotzdem nix.

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 09:09


4 Bo.fh

Wenn es eine eingeschränkte Connectivität hat ist das Signal evt zu Schwach?
Ansonsten evt mal Wlan Treiber neu installieren.
den Wlan empfänger hast du ja sicherlich aktiviert?

Wüsste jetz auch nichts genaues, auf meinem funzt es.
Auch auf Win7 ohne Probleme, aber nur 2m vom Sender entfernt.

Hast du mehrere Seiten durchprobiert? vllt is auch nur der Server down.

Gruß René

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 10:58


5 Brain

Guck mal über die Kommandozeile, ob du ne richtige IP zugeordnet bekommen hast.
Falls nicht, dann mal mal ein "ipconfig renew" oder so ähnlich, damit wird die Verbindung zurückgesetzt und dann eine neue IP angefordert.

Bist auch sicher, dass du oder irgendwer an deinem Router rumgefummelt hat und nen MAC-Filter aktiviert hat?

Grüße, Lars

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 11:20


6 Karsti

Dieses Problem hatte ich auch als ich auf Wlan umgestiegen bin.
Hab es ca. 5 Tage probiert und wollte aufgeben. Hab dann aber noch mal alle Einstellungen der Wlan-Box unter die Lupe genommen.
Ich hab auch den MAC-Filter aktiv, aber hatte nen Fehler bei der IP-Adressse. Hab sie neu gemacht und hab in der Einstellung wo der Router nach dem Anbieter (Kabel-Deutschland,1&1,Arcor) fragt auf dynamische IP suchen, und schon ging es.
Hoffe das ich helfen konnte.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 12:43


7 scary.master

geh mal auf, netzwerkumgebung --> rechtsklick eigenschaften --> auf den wlan empfänger --> rechtsklick eigenschaften --> menüpunkt TCP/IP --> eigenschaften | und schaust ob dort der punkt bei IP Adresse automatisch beziehen steht, wenn ja dann kannst du nochmal probieren dich per LAN kabel einzulinken und gehst dann so vor:
start --> ausführen --> cmd --> ip config
die werte trägst du dann in dem oben gennanten menü des Wlan empfängers ein dann müsste es funktionieren,

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 19:02


8 Kettenfett

Mahlzeit, erstmal Danke für eure Unterstützung zwinker

@ BoFh: Wlan ist an, Funkabdeckung ist(oder war) bei mir fast überall, sogar im Garten.
Habe alle Seiten probiert aus meinen Lesezeichen.

@Brain: ipconfig/renew führt hierzu:
Windows-IP-Konfiguration

Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet.

???????????????????????????
Mac Filter ist nicht aktiv da der Router flammneu ist.

@scarymaster: diese Masnahme bringt auch keinen erfolg.

Weitere Vorschläge?


~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 19:49


9 -+-Chris-+-

Kann es sein, das es ein gesichertes netzwerk ist oder das es so eingestellt ist, dass sich keine neuen Geräte einloggen können? Hatte ich schonmal, hab mir nen Fachmann (nachbar) geholt, der hat dan die Sicherung aufgehoben, meinen PC mit dem Modem verknüpft und dann eingestellt, dass man kene Geräte mehr anmelden kann.
Kann aber natürlich auch an der Verbindung liegen, ich hatte meinen W-Lan Stick mal hinten am PC, da hat er nur Schlecht en Signal gefunden/sehr oft gehangen. Sitdem ich jetzt ein 1,5 Meter langes Kabel zwischen PC und Stick geseckt habe und den Stick vor den PC und vor den Schrank gelegt habe funktioniert es fehlerloslos (Das Internet + Online Spiele).

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 20:37


10 Kettenfett

Ne Chris das ist es auch nicht, da ist wohl ne Datei defekt.

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 20:58


11 Brain

Ich würd es sonst mal mit einer Nauinstallation der Treiber für deinen WLAN-Adapter probieren.
Wenn du über ipconfig in der Kommandozeile keinen Adapter gezeigt bekommst, dann stimmt da aber etwas gewaltig nicht.

Grüße, Lars

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 21:10


12 Kettenfett

Habe diverse male die Treiber neuinstalliert ohne Erfolg.

Installiere gerade Windows neu, leider habe ich diese CD schon dreimal registriert. Microsoft wird also meckern.
Hat jemand ne Idee, gerne auch per PM zwinker

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 21:20


13 scary.master

Zitat von [[Ketten

]fett]Habe diverse male die Treiber neuinstalliert ohne Erfolg.

Installiere gerade Windows neu, leider habe ich diese CD schon dreimal registriert. Microsoft wird also meckern.
Hat jemand ne Idee, gerne auch per PM zwinker

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

3 mal aktiviert ? die meckern nicht rum, meine ist schon 4 oder 5 mal aktivert

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 21:59


14 Kettenfett

Ok dann war es beim 4`ten mal.
Ich sollte die Hotline anrufen und die Windows CD manuell aktivieren.
War so, mal schauen.

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 22:15


15 Kettenfett

Mahlzeit, läuft wieder,musste allerdings das System komplett neu aufsetzen.
Übrigends hat Microsoft es geschluckt, also kein Telefonanruf.
Sonderbar.

Gruß Martin

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Probleme mit meinem EeePC W-Lan  •  18.01.2009 23:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff