mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Probleme mit Sattelklemme

Es steht nur nirgens wo mit welchen Drehmoment ich die Sattelklemme anziehen soll darum wollte ich jetzt nicht mit noch mehr Kraft das ganze zusammenschrauben

1 The Flo

Hi Leute !

Sorry wenn das die falsche Rubrik ist - bin grad mal 2 min registriert...aber vieleicht könnt ihr mir ja helfen . Habe vor paar Tagen (kratzte schon mit den Nägeln am Tisch ) mein Stevens SMC ES von Händler abgeholt und hier und dort paar Einstellungen verändert .(das es mir halt passt) Jetzt hab ich meinen Sattel in eine Waagrechte pos. gebracht und mit der Sattelklemme angeschraubt. Nach der ersten Tour wurde dieser aber wieder Locker und senkte sich hinten wieder . Ich habe es nochmal versucht und es war das selbe . Es steht nur nirgens wo mit welche nDrehmoment ich die Sattelklemme anziehen soll darum wollte ich jetzt nicht mit noch mehr Kraft das ganze zusammenschrauben . Der Rahmen ist aus Carbon und die Anbauteile sind so ne Art Eigen-Marke von Stevens : Oxygen Scorpo .Da habe ich auch nix im Inet gefunden was NM angeht .
Vieleicht wisst ihr ja was ich da noch machen könnte . Hab nur angst das nagelneue Teil gleich (abzu-nudeln) wenn ich noch mehr zuspann.

MFG Flo

Probleme mit Sattelklemme  •  27.07.2009 18:35


2 sepp_huawa

Montagepaste

Probleme mit Sattelklemme  •  27.07.2009 19:56


3 Herr Grendel

Im Zweifelsfall eine Mail an Stevens schicken, was die Drehmomente angeht. Im Idealfall schicken die Dir eine PDF, wo alle Drehmomente angegeben sind.

Ich habe aber jetzt schon öfter gelesen, dass Stevens-Sattelklemmen sich dauernd von selbst lösen.
Zur Not einfach auf ne anderer Stütze hin sparen.

Aber probier erstmal den Tip mit der Montagepaste (bei Carbonbauteilen Spezialpaste) aus, ist billiger! zwinker

Probleme mit Sattelklemme  •  27.07.2009 20:07


4 The Flo

Also mal recht herzlichen Dank für die Tips - werd ich machen

man sieht (liest) sich zwinker

MFg Flo

Probleme mit Sattelklemme  •  28.07.2009 18:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Es steht nur nirgens wo mit welchen Drehmoment ich die Sattelklemme anziehen soll darum wollte ich jetzt nicht mit noch mehr Kraft das ganze zusammenschrauben (sattelklemme)