mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

probleme mit schaltung

1 Dominik (Gast)

hallo,
ich habe ein problem:
wenn ich ganz normal mit meinem fahrrad fahre und trete macht es alle ca.50 m einen Rucker nachvorne, dass ich einmal schon fast hingefallen bin
was kann man dagegen machen? hmmm

probleme mit schaltung  •  07.02.2008 17:36


2 Lionel

Hallo Dominik!
Kann es sein, dass Dein Kettenblatt verschlissen ist und dass dann praktisch das Kettenblatt in der Kette durchdreht?
Würde für mich jedenfalls am plausibelsten klingen.

probleme mit schaltung  •  07.02.2008 17:57


3 Raggi

Hi Dominik.
Könnte auch sein, dass die Kette vom kleinen Ritzel hinten abläuft, weil die Schaltung nicht richtig eingestellt ist. Hast du das Problem in nem bestimmten Gang?
In diesem Fall tritt man ja auch mal ins leere, wenn die Kette runterspringt.
Mfg Raggi

probleme mit schaltung  •  07.02.2008 18:16


4 Bo.fh

Zitat von Raggi

Hi Dominik.
Könnte auch sein, dass die Kette vom kleinen Ritzel hinten abläuft, weil die Schaltung nicht richtig eingestellt ist. Hast du das Problem in nem bestimmten Gang?
In diesem Fall tritt man ja auch mal ins leere, wenn die Kette runterspringt.
Mfg Raggi

Da hilft nur noch Singlespeed xD

Hast du ne neue Kette drauf?
Ich hatte mal das Problem das ich den Niet zuweit gedrückt hatte und dadurch der Zwischenraum kleiner geworden ist, da ist es an immer am letzten Schaltungsrädchen häng geblieben und da gabs auch dauernd Leerlauf bäh

probleme mit schaltung  •  07.02.2008 19:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff