mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Probleme mit Scheibenbremse

1 Waeldercane

Hey an alle! zwinker

Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Scheibenbremse vorne. (Avid Elixir R)

Während dem Fahren quietscht die Scheibe dauerhaft, als würde ich bremsen. Stelle ich das Rad auf den Kopf und drehe das Rad ist das quietschen weg, aber man sieht deutlich, dass das Rad durchgehend schleift, sprich die Bremse "zieht" wenn man so will, obwohl sie nicht gezogen ist.

Ich bin nen absoluter Anfänger:
Natürlich weiß ich, dass die Bremsbacken durchgehend auf die Scheibe drücken und daher auch das durchgehende schleifen (Widerstand) als auch das quietschen kommt.
Aber:
Was tun? Hat das was mit Rückstellung der Bremskolben zu tun?

Gruß Alex hmmm

-- Radon ZR Race 6.0 --

Probleme mit Scheibenbremse  •  06.07.2011 20:59


2 KT46

Ich würde sagen mal auseinander nehmen. Vielleicht Dreck dazwischen oder die Spange für die Belagrückstellung sitzt nicht richtig.

MfG

KT46

Probleme mit Scheibenbremse  •  06.07.2011 22:01


3 XxX

Wenn sie dauerhaft schleift, dann würd ich den Bremssattel mal ausrichten.

MfG

Probleme mit Scheibenbremse  •  06.07.2011 22:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff