mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Probleme mit Sigma BC 2006 MHR

es gibt zwar schon zahlreiche Threads zum Sigma BC 2006 MHR, aber MEIN Problem habe ich noch nirgendwo gefunden. Folgende Probleme:

1 achilles87

Hallo an alle,

es gibt zwar schon zahlreiche Threads, aber MEIN Problem habe ich noch nirgendwo gefunden. Folgende Probleme:
1. Der Computer zeigt - trotz manuell eingesteltter aktueller Höhe - sofort nach Eingabe eine ganz andere Höhe an und schwankt dann zwischen 100m drüber und drunter.
2. Die Temperatur in meinem Wohnzimmer ist angeblich 42°C...

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...

Gruß,
achilles

Probleme mit Sigma BC 2006 MHR  •  18.07.2009 16:54


2 Olly (Ex-Mitglied)

Hast du schonmal >>HIER<< nachgeschaut?

Probleme mit Sigma BC 2006 MHR  •  18.07.2009 17:04


3 achilles87

Ja klar, das steht ja auch fast alles so im Handbuch.

Der Computer liegt auf dem Tisch vor mit und zeigt 42°C an. Bei der Höhe schwankt er nach dem x-ten Male neu einstellen noch um +/- 50m. Kann aber auch nicht sein...

Probleme mit Sigma BC 2006 MHR  •  18.07.2009 17:06


4 Olly (Ex-Mitglied)

zurück zum Händler damit

Probleme mit Sigma BC 2006 MHR  •  18.07.2009 17:08


5 Karsti

Hast du schon mal die Batterie rausgenommen, und wieder reingemacht?
Und wie alt ist er?

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Probleme mit Sigma BC 2006 MHR  •  18.07.2009 17:37


6 achilles87

Ja, Batterie habe ich auch schon raus/reingemacht. Er ist geschätzte 5 stunden alt, habe ihn vorhin erst gekauft.

Das kuriose ist, dass er eben bei einer einkaufsfahrt ganz ordentlich funktionniert hat. Temp. ca. 25°C. Bis zum ersten Halt haben auch die Höhenmeter gestimmt. Beim wieder anschalten hat er allerdings gleich wieder mal 50 höhenmeter zu viel angezeigt, obwohl die aktuelle höhe gestimmt hat.
kaum in der wohnung stieg die temperatur gleich wieder auf 35°C. ganz kurioses ding...

Probleme mit Sigma BC 2006 MHR  •  18.07.2009 18:12


7 Karsti

Na dann tausch ihn um.
Da hat die Software bestimmt nen Schlag weg.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Probleme mit Sigma BC 2006 MHR  •  18.07.2009 19:31


8 lisarotweiss

Hallo, ich kann es gar nicht glauben, das andere Biker auch Probleme mit BC 2006 haben.
Mein Werdegang:
vor 14 Monaten BC 2006 gekauft,nach 2 Monaten kein Empfang vom Sender. Gerät zu Sigma geschickt. Nach 3 Tagen komplett alles neu bekommen. Im 6.Monat beim Mountainbikerennen wieder Ausfall.Immer schön die Batterien gewechselt, was ja finaziell auch zur Freude beträgt. Zur Zeit habe ich den Empfänger nicht mehr am Lenker( 45cm) sondern am Rahmen befestigt.(knapp 38cm).
Am Rennrad habe ich seit 7 Jahren von CICLO CM414.
Außerlich verschlissen, aber tadellose Funktion.
Sigma hat sich für mich erledigt.
Gruß an alle Biker

Probleme mit Sigma BC 2006 MHR  •  14.08.2009 21:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

es gibt zwar schon zahlreiche Threads zum Sigma BC 2006 MHR, aber MEIN Problem habe ich noch nirgendwo gefunden. Folgende Probleme: (sigma, bc 2006 mhr)