mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Projektkurs Videoanalyse

Videoanalyse von Sprüngen: Ich bräuchte für meine Projektarbeit im Projektkurs "Sport-Physik" ein paar Videos von ein paar Sprüngen.

1 Nils VH

Hallo zusammen lächel

Ich bräuchte für meine Projektarbeit im Projektkurs "Sport-Physik" ein paar Videos von ein paar Sprüngen.

Die Videos sollten möglichst so 240 fps haben und gerne auch ultra hochauflösend für eine genaue Videoanalyse.

Wenn wer Spaß/Interesse oder sogar so Videos noch vorrätig hat, der möge sich doch bitte bei mir melden lächel

lg Nils

Projektkurs Videoanalyse  •  09.04.2013 17:18


2 B.C.

Was für Sprünge?
Hochsprung, mit dem Bike, Auto, Motocross, oder die Sprünge auf der Freundin rauf??
zwinker lach bäh

... dickes B.

Projektkurs Videoanalyse  •  09.04.2013 17:25


3 Eisdielenjunkie

Die der Freundin auf dir B.C., was anderes will die Welt doch garnicht sehn. bäh lach

Aber mal im ernst, eine nähere Beschreibung des angedachten Projektes würde helfen. zwinker


Projektkurs Videoanalyse  •  09.04.2013 17:30


4 simson

nicht von mir, aber der kerl kann springen zwinker

http://vimeo.com/7952961

Projektkurs Videoanalyse  •  09.04.2013 17:51


5 Nils VH

Öhhm, ja klar.. das mit der Freundin... lach

Ne, natürlich nicht.. lach

Hab leider absolut keine Ahnung von sowas, also klingt das vermutlich absolut plump.. zu not mal ich eine kleine Gif-animation ;D

Würde mir einen Sprung (mit Bike) über einen Table (heißen diese Erdhügel so? lach ) wünschen, wenn möglich noch mit Salto.
Das ganze von der Seite gefilmt, sodass ich zB eine g-Kraft analsye machen kann, die Flugkurve mit der physikalischen Theorie vergleichen kann etc...
Und nen Maßstab im Bild wäre auch nicht verkehrt, also bitte dann irgendwie nen Zollstock ins bild legen ^^

Hoffe das hilft etwas zu verstehn was ich meine.. ansonsten mal ich ne kleine Animation bäh

Projektkurs Videoanalyse  •  09.04.2013 17:53


6 bieker

Google mal nach Danny McAskill da gibts Sprünge im Übermaß zwinker

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Projektkurs Videoanalyse  •  09.04.2013 18:20


7 Nils VH

Hab ich mir auch schon überlegt, aber das Problem ist, dass die Videos meist nur zum Anschauen sind und nicht zur Analyse ^^
Mir fehlt da zB ein Maßstab/Messobjekt und die Perspektive ist nicht immer so passend :/

Projektkurs Videoanalyse  •  09.04.2013 20:10


8 Nils VH

Bin ich hier eig richtig, oder sollte ich mich mal besser an ein Dirtbike FOrum wenden?

Projektkurs Videoanalyse  •  11.04.2013 17:14


9 VinceJR

Such mal im MTB-News Videobereich nach "Fahrtechnik"-Videos oder so. Da gibt es viele bei denen das Springen oder ähnliches erklärt wird und genau gezeigt.

Projektkurs Videoanalyse  •  11.04.2013 17:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Videoanalyse von Sprüngen: Ich bräuchte für meine Projektarbeit im Projektkurs "Sport-Physik" ein paar Videos von ein paar Sprüngen. (Videoanalyse)