mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protekt.

1 Drop-EX

Hallo,
ich will mich ausrüsten. Ich werde mir bald ein AM bzw. Enduro-Bike kaufen. Bis jetzt habe ich allerdings nur nen Helm.
Da ich krankheitsbedingt sehr schwer (und dazu relativ klein) bin, kommt nicht alles in Frage. Habe für den Ellbogen schon die 661 Veggies gefunden, die passen locker und haben noch Luft in XL.
Nur ist das aufgrund der Krankheit bei den Beinen nicht so einfach. Brauche relativ große aber dennoch kurze (72cm SL). Habe die O'Neal Trail FR für Knie und Schienbein gefunden, die gibt es auch in XXL. Allerdings sollen die eher lang sein, ich konnte jedoch keine Größentabelle finden. Die 661 passen leider nichtmal annähernd, bei den XL-Größen bin ich immer ein paar cm drüber.
Sie sollten auf jeden Fall Knie- und Schienbeinprotektor sein.
Mit einer Safety Jacket wird's bei mir eh nichts, ausserdem ist die wohl einfach zu viel für mein Einsatzgebiet. Den Rücken zu schützen kann ja trotzdem nicht falsch sein und ich brauche sowieso einen Rucksack. Eine 3L Trinkblase sollte schon reinpassen, wobei ich wohl nie mehr als Tagestouren bzw. mehrere Stunden fahren werde. Im Sommer trinke ich allerdings schon sehr viel, kann ja nicht falsch sein.
Der Protektor muss nichts besonderes sein, sollte aber abnehmbar sein (oder dementsprechend halt klein/unauffällig).
Ich bräuchte sowieso auch für andere Sachen nen Rucksack (vor allem Fitness Studio), deshalb sollten da auch 2 Schuhe und ne Flasche Sprudel gut reinpassen, aber ich denke, das ist kein Problem. Viel größer muss der eigentlich auch bei Touren nicht sein, habe halt Handy, evtl. Foto, evtl. Werkzeug, Flickzeug (oder Satteltasche, weiß ich noch nicht), evtl. ne Jacke dabei... aber viel mehr kommt da nicht rein, sonst nur Kleinzeug und evtl. was zu essen. Ich denke, dass da 16L reichen? Wobei ich mir nicht so richtig vorstellen kann, wieviel das sind.
Hatte da den gefunden. Gefällt mir relativ gut, der Preis geht auch in Ordnung. Dass die Belüfting nicht so toll ist ist auch nicht allzu schlimm. Gibt es da noch andere, gute? Oder sollte ich evtl. doch zu irgendeinem 20L Modell von Evoc greifen?
Würde mich über Hilfe freuen, da ich doch langsam mal die Protektoren brauche und keine Ahnung habe, welche ich nehmen soll (bis auf Ellbogen). Möchte nicht unbedingt ohne fahren.
Gruß Lukas

Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protekt.  •  15.05.2011 17:22


2 dukestah

also bei rucksack hab ich halt einen gesucht der gut belüftet ist, ich hab jetzt den deuter attack 20, auch mit integriertem protektor, jede menge möglichkeiten knieschoner und helm aussen anzubringen und noch genug platz für trinkblase (separat zugänglich) und eben auch jacke und den ganzen kleinkram. ich finde, 16 oder 20 liter klingt immer viel, aber ich find zb 20 liter schon recht grenzwertig für ganztagestouren bei wechselndem wetter.
bei knieschonern kann ich dir leider nicht helfen, ich hab das umgekehrte problem, lange aber dünne beine zwinker

Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protekt.  •  15.05.2011 19:49


3 Drop-EX

gibts den überhaupt noch? habe den nicht in so groß gefunden und auf der hp von deuter überhaupt nicht.

Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protekt.  •  17.05.2011 16:14


4 Furai

Ob du in den Freeride CC ein paar Schuhe und eine Flasche Sprudel bekommst, weiß ich nicht. Ich selbst nutze den Freeride Trail mit 20l. Da passt das rein, vorausgesetzt du hast nicht zu große Füße. zwinker Allerdings finde ich die 20l für Tagestouren schon zuviel. Der Freeride CC würde mir dicke reichen.

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protekt.  •  17.05.2011 17:28


5 simson

ich habe auch den freeride trail.
Für Tagestouren sind die 20l tatsächlich etwas viel, aber ich nutze den rucksack eh meist nur, wenn ich mehrer tage unterwegs bin lächel

vom tragen ist er enorm bequem und auch gut durchlüftet, was mich einzig stört, ist das der neopren-hüftgurt viel zu groß für die Hüfte eines Heranwachsendens ist zwinker

Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protekt.  •  17.05.2011 17:54


6 Drop-EX

damit, dass es zu groß ist werde ich keine probleme haben zwinker
naja, es muss beim 16l ja nicht wirklich mehr platz als für die schuhe (übrigens 43, wird ja reichen) und die flasche sein. wenn er dann halt voll ist, ist das nicht so wichtig

Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protekt.  •  17.05.2011 18:41


7 dukestah

geben tut's den deuter bei amazon oder sportcheck usw, hab auf anhieb mindestens 10 anbieter gefunden. aber stimmt schon, da passt einiges rein. ich hatte letztens halt den normalen helm mit reingestopft und mit trinkblase und regenjacke und bissel kram kam er mir schon recht voll vor zwinker
war gestern wieder mit dem ding unterwegs, wechseljacke und straßenhelm, auf ruppigen abfahrten hab ich den überhaupt nicht gemerkt, der breite beckengurt klebt den rucksack förmlich an und durch die dicken luftkanäle ist der rücken recht gut belüftet.

Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protekt.  •  17.05.2011 18:54


8 Drop-EX

aber mit 140€ ist der mir echt zu teuer...

Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protekt.  •  17.05.2011 19:38


9 Drop-EX

bitte um hilfe!

Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protekt.  •  20.05.2011 15:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff