mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Pures Park Bike

Torque vs. Sender

1 michaelz23

Hi Leute,

ich habe mit das Canyon Torque zugelegt, weil ich was für den Park haben wollte, das ich gleichzeitig auch auf Touren fahren kann. Nun habe ich aber auch ein Trailbike, nutze das Torque also nicht für Touren.

Skills: Ich fahre ganz OK, bin aber keine Downhill-Rakete. Ich habe den Park erst von einem Jahr für mich entdekt. Ich springe gerne, aber noch nicht gut. Ich brauche also ein Bike, das Spaß macht, auch wenn man es unter 200 km/h bewegt und auch Fehler verzeiht.

Meine Frage: Wenn ich ein pures Parkbike haben will, macht es ggf. Sinn, das Torque zu verkaufen und mir ein Sender zuzulegen? Wie groß ist der Unterschied? Lässt sich das Sender eher besser oder schlechter Springen? Und macht es auch noch Spaß, wenn man nicht mega schnell ist?

Lieben Gruß
Micha

Pures Park Bike  •  23.02.2019 19:55


2 Diddo

Moin,

da kommt es jetzt auch drauf an welcher Park, welche Lines und so weiter... Generell bügelt mehr Federweg mehr weg und braucht mehr Geschwindigkeit, damit es sich schnell anfühlt.
Das Torque ist doch ein absolut typisches Parkbike, damit Touren fahren finde ich eher interessant lach

Am Ende musst du wissen, was dir Spaß macht. Leih dir im Zweifel mal etwas mit mehr Federweg und schau ob es dir passt.



"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Pures Park Bike  •  24.02.2019 10:41


3 OldenBiker

Das Torque würde ich erst wechseln, wenn Deine Skills im Park so hoch sind, daß Dein Bike nicht mehr mithalten kann.
Du hast zwar weniger Federweg am Torque, lernst aber besser die Fahrtechnik für den Park.

Pures Park Bike  •  24.02.2019 12:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Torque vs. Sender