mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Racing Ralph eiert...

Die Felge ist zentriert aber Racing Ralph zickt. Habe es schon x-mal mit Spüliwasser usw usw probiert, aber es geht nicht weg. An was könnte es liegen?

1 x-raven (Ex-Mitglied)

Hallo zusammen,

mein RR Evo 26" 2,25 (hinten) eiert auf meiner Mavic Crossmay ST Felge.
Die Felge ist zentriert aber RR zickt.

Habe es schon x-mal mit Spüliwasser usw usw probiert, aber es geht nicht weg. An was könnte es liegen?
Hier ist da Bike:
http://www.mtb-forum.eu/mein-umgebautes-focus-raven-2008-t-2946-1.html

Racing Ralph eiert...  •  21.06.2009 16:39


2 MadMeX (Ex-Mitglied)

Ähm hast du Reifenmontagepaste schon mal ausprobiert? Großzügig auftragen, dann kommt der RR schon raus. Dieses Problem hatte ich bei meinen NN auch schon.

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Schwalbe Racing Ralph, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Schwalbe Racing Ralph-Übersichtsseite: -->Schwalbe Racing Ralph

Racing Ralph eiert...  •  21.06.2009 16:52


3 x-raven (Ex-Mitglied)

Das habe ich nicht da, es kommt ja auch überall raus, nur schient es an einer Stelle etwas mehr rauszukommen.

Racing Ralph eiert...  •  21.06.2009 16:57


4 x-raven (Ex-Mitglied)

Vorhin war ich beim Kumpel der einen neuen RR auf Mavic Crosstrail draufgezogen hat, nur aufgepumt und fertig, da eiert nichts.

Racing Ralph eiert...  •  21.06.2009 17:00


5 MadMeX (Ex-Mitglied)

Zitat von x-raven

Das habe ich nicht da, es kommt ja auch überall raus, nur schient es an einer Stelle etwas mehr rauszukommen.
Ja klingt doch sehr nach meinem Problem, welches ich mal hatte.
Aber so Paste bekommste beim 2Rad Stadler oder irgendnem anderen OnlineShop.

Rock the Trail!

Racing Ralph eiert...  •  21.06.2009 17:15


6 Frodo

Also ich versteh immer nicht, was man da so falsch machen kann? ich hatte die letzten 3 Tage 2 platten jedesmal Schwalbe Hurricane runtergerufpft, Schlauch rausgerupft, zammengeflickt, schlauch in den Schwalbe rein und Ventil in d Felge, dann den Mantel von beiden Seiten über die Felge, bar mal aufm boden Rollen, im leeren Zustand, dass sich alles hinbiegt, dann mal leicht aufpumpen, nochmal unter bischen Druck von oben Rollen, dann Luft wieder ablassen, und gescheit aufpumpen. Zum Schluss nochmal das Ventil nachziehen - fertig. So gut wie nix eiert ohne Spüli und wer weis was sonst.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Racing Ralph eiert...  •  21.06.2009 17:34


7 x-raven (Ex-Mitglied)

Es war der Reifen, der hatte einen Knall.

Ich hatte noch einen RR hier den ich eben draufgezogen habe und es eiert nichts.

Racing Ralph eiert...  •  21.06.2009 18:15


8 Frodo

lach ein Reifen mit Knall lach

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Racing Ralph eiert...  •  21.06.2009 18:30


9 Karsti

Ja das soll es geben.
Da kannst du machen was du willst, du bekommst das Ding einfach nicht zum Laufen.
Versuch ihn Umzutauschen.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Racing Ralph eiert...  •  21.06.2009 19:13


10 Frodo

aber lustig anhöhren tut sichs trozdem^^

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Racing Ralph eiert...  •  21.06.2009 19:41


11 Bennit R.

das hatte ich schonmal bei nem conti da hat sich iwie 1 gummischicht gelöst und da war richtig son ei auf der lauffläche was ich aber erst beim aufpumpen bemerkt habe. konnte ich aber ohne probleme umtauschen

Racing Ralph eiert...  •  21.06.2009 21:03


12 Olly (Ex-Mitglied)

Wahrscheinlich wurde der Reifen falsch gelagert, so der er sich verformt hat. Das bekommt man dann nicht mehr raus

Racing Ralph eiert...  •  21.06.2009 21:41


13 MichelBrunner

Nen Evo Falsch lagern? Ist doch nen Faltbarer Reifen, oder?

Racing Ralph eiert...  •  22.06.2009 00:19


14 Karsti

Nen Faltreifen falsch lagern, hab ich auch noch nicht gehört.
Ne wenn, dann ist das ein Produktionsfehler.
Gibt es bei Autoreifen auch.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Racing Ralph eiert...  •  22.06.2009 00:21


15 x-raven (Ex-Mitglied)

War auch ein unglückliches handling meinerseits, ich denke das der Reifen "vorher" ok war. hmmm

Aber darauf kam ich erst später. lächel

Racing Ralph eiert...  •  22.06.2009 20:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die Felge ist zentriert aber Racing Ralph zickt. Habe es schon x-mal mit Spüliwasser usw usw probiert, aber es geht nicht weg. An was könnte es liegen? (schwalbe, racing ralph)