mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Radbrille selbsttönend

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit selbsttönenden Radbrillen gemacht?

1 Batman (Gast)

Da das Wetter zur Zeit ja ziemlich wechselhaft ist, kam ich auf die Idee, mir eine Fahrradbrille zu kaufen, die selbsttönende Gläser hat. Hat jemand von Euch solch eine Radbrille und kann sagen, ob das was taugt?

Radbrille selbsttönend  •  14.05.2007 23:10


2 Fahrrad-Fred

Ich halte nix davon! Ich habe seit längerer Zeit eine Phototype. Die dunkelt zwar ziemlich schnell ab, braucht aber unheimlich lange, bis die Tönung wieder weg ist. Dabei wäre es doch eher umgekehrt sinnvoll. Wenn das ginge, wäre so ne Radbrille schon sinnvoll. Die neueren Radbrillen (wie z.B. die von Specialized) scheinen da wohl schon deutlich schneller zu reagieren, allerdings auch nur beim Abdunkeln.
Auch schnelle Sonnen-Schatten-Wechsel (kommt beim Radfahren ja oft vor) sind problematisch. Auch in der Dämmerung ist ne selbsttönende Radbrille problematisch.

Radbrille selbsttönend  •  15.05.2007 14:56


3 Tobi (Gast)

Das seh ich auch so (nämlich eben nichts zwinker

Durch die Wälder, in Alleen bzw. auf Strecken mit vielen nahen Bäumen
bin ich dann mit der Radbrille zwar nicht geblendet, seh aber schlichtweg nix.
Alles dunkel - quasi Augen geschlossen.
Wenn man bedenkt, was so eine Radbrille kostet, bringts das nicht unbedingt.

Radbrille selbsttönend  •  15.05.2007 20:34


4 Sam (Gast)

Von Specialized gibts ne selbsttönende Radbrille, die recht weit verbreitet zu sein scheint. Mir sagen die Radbrillen aber nicht so zu, da die sauschnell anlaufen.

Ich hatte mal ne Sonnenbrille von Oakley und das war die beste Radbrille, die ich jemals hatte. Dumm nur, dass ich die mal verlohren hatte. traurig

Radbrille selbsttönend  •  15.05.2007 22:21


5 mtb-addict

Ich hatte mir im Radladen mal so eine Radbrille angesehen. Der Verkäufer sprang mich auch gleich an und führte sofort den Effekt mit einer beiliegenden Taschenlampe vor. Mir kam die Reaktion der Radbrille einerseits schon ziemlich träge vor. Andererseits war die Tönung nach der bestrahlung nicht sonderlich stark.
Ciao, mtb-addict

Radbrille selbsttönend  •  16.05.2007 10:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit selbsttönenden Radbrillen gemacht? (Radbrille, selbsttönend, fahrradbrille, brille)