mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Radon Black Sin Lady - für Männchen?

1 cosmo

Hi!
Ich habe schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt mir ein Black Sin anzuschaffen. Nun gibt es diese leider nur noch in 29". Und hübsch finde ich das Giftgrün auch nicht gerade.
Ich bin noch nie 29" MTB gefahren, das werde ich auf jedenfall noch machen. Allerdings nicht direkt das Black Sin.

Aber falls mir 29" nicht zusagen - spricht irgendwas dagegen, mir die Lady 26" Variante zu kaufen? Sattel wird gewechselt und auf blauen Lenker stehe ich auch nicht so. Ansonsten finde ich es ziemlich schick.

Ich bin leider nicht mehr ganz in der Materie drinnen. Daher bin ich beim Preis/Leistungsverhältnis auf euren Rat angewiesen.
Hier sind die Daten: http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/black-sin-26-lady/black-sin-26-lady/
Ich würde den 20" Rahmen wählen.
Vor 5 Jahren wurden die Shimano Bremsen nicht gerade in den Himmel gelobt. Hat sich das gebessert?
Und auch sonst sind viele Deore oder SLX Teile verbaut. Klar Carbon ist teurer, aber bei einer UVP von 1600 € kommt mir das bei Radon doch etwas schwachbrüstig vor.
Kann mich auch täuschen zwinker
Viele Grüße!

Radon Black Sin Lady - für Männchen?  •  29.05.2015 00:55


2 bieker

Das musst du probefahren, keiner kann dir sagen wie du dem einen oder anderen Rad draufsitzt !
Wenns passt seh ich auch beim Ladyrad keine Probleme.

Was die Ausstattung angeht kommt das schon so hin.
Würde auch nicht sagen, dass viele Deore Teile verbaut sind.
Die sind lediglich kasette und kette, der Rest ist schon solide.
Bei den Bremsen hätte ich mehr erwartet hmmm
Denk mal da wird viel bei Ladybikes eingespart (Fahrergewicht und so)

Mit dem reduzierten Preis auf jeden Fall nicht schlecht zwinker

you cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Radon Black Sin Lady - für Männchen?  •  29.05.2015 10:28


3 cosmo

Danke
also bei 26" habe ich ja eigentlich kaum mehr Auswahl wenn ich Carbon möchte. Canyon hat leider auch nur noch 29".
Verstehe ich einfach nicht, aber das ist ein anderes Thema traurig

Radon Black Sin Lady - für Männchen?  •  30.05.2015 13:26


4 arroGunT

Die meisten Hersteller produzieren nur noch 27,5" oder 29".
Deswegen findest du kaum noch 26"

Was spricht denn gegen 29 Zoll, wenn du dir sowieso mal eines gönnen möchtest ?

Bei dem Ladybike wirste dir jedenfalls nen anderen Sattel montieren müssen.
P/L verglichen mit nem Herrenrad schneidet man auch häufig schlechter ab.

Einfach ne Testrunde mit nem 29er drehen & (wahrscheinlich) davon begeistert sein!

Grüße!

Radon Black Sin Lady - für Männchen?  •  31.05.2015 00:58


5 oplakah

Kann man so nicht sagen..du solltest es auf jeden Fall probefahren und dann schauen was du davon hältst

Radon Black Sin Lady - für Männchen?  •  02.06.2015 18:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff