mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Radon QLT Race 5.0

Hat jemand damit erfahrung mit dem Radon QLT Race und wie findet Ihr das P/L-Verhältnis so? Ich find´s echt in Ordnung und denke es ist ne gute Entscheidung

1 soulsailer

Hallo zusammen, nach langem hin und herüberlegen hab ich mich jetz endlich mal festgelegt, auch nach Verfügbarkeit, und mich für dieses entschieden. Hat jemand damit erfahrung und wie findet Ihr das P/L-Verhältnis so? Ich find´s echt in Ordnung und denke es ist ne gute Entscheidung. Vielen Dank für Statements...

Radon QLT Race 5.0  •  01.10.2009 19:18


2 Frodo

also ich bin auch zwischen dem und dem Stage 5.0 hin und her geschwankt, hab mich dann aber aufgrund von mehr Federweg und den größeren Scheiben fürs Stage entschieden.

Für was solls denn sein?
Zudem musst du dich bei dem Laden echt sehr gut selbst mit Bikes auskennen, da halt die Vormontage nicht besonders ist und der Service auch nicht.
Aber das P/L ist trozdem Hammer.

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Radon / Radon-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Radon-Übersichtsseite: -->Radon

Radon QLT Race 5.0  •  01.10.2009 19:25


3 ZERG

jap, ist eine gute entscheidung! : )
gutes P/L

ich würds kaufen, wenn ich nicht schon ein hardtail hätte...

Radon QLT Race 5.0  •  01.10.2009 19:29


4 soulsailer

mhhh. SAAAAAACCCCKKKKKKKKKKKK lächel ich wollt das Stage aber das ist nicht mehr verfügbar... wütend zwinker

Ich galub zum einstellen würd ich in nen Laden hier irgendwo (franken) gehen, aber ich find von den Komponenten her, lassen wir den federweg mal weg, von welchem ich jetzt mit falschem Stolz behaupte ihn nicht zu benötigen, ist das QLT schon der Hammer und evtl ´n tacken besser als das stage... oder?

Radon QLT Race 5.0  •  01.10.2009 19:30


5 soulsailer

@zerg: ja? yes, endlich bestätigung. lächel vor allem kann ich ja hinten dicht machen und dann fühl ich mich wie auf nem hardtail. lächel thx

Radon QLT Race 5.0  •  01.10.2009 19:31


6 Frodo

nein du kannst hinten nicht dichtmachen.

Und nein, die Komponenten sind exakt gleich!

Gibt ja auch paar tests zu dem Qlt Race.
zb. bei mountainbike-magain.de
Und mein Stage hab ich jetzt schon n weilchen^^
und hab drauf 9 Wochen gewartet, also ich habs mir praktisch verdient^^
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Radon QLT Race 5.0  •  01.10.2009 19:41


7 soulsailer

Naja, nicht so ganz richtig, beim stage haste halt den schlechteren Rahmen, der Alu 7005 Triple Butted beim QLT ist schon echt der Hammer bei dem Preis und sonst ´n paar kleine Abweichungen, wie laufräder...

Den Test hab ich gelesen... Alles in allem galub ich das das QLT schon ne gute Sache ist, zumal das Stage ja vergriffen ist...

ja ja, nicht so ernstnehmen, ich mein du wirst nicht der grudn sein warum der bestand weg ist. lächel aber ich hoff mal ich brauch nur ne woche warten wei der telefonmensch mir mitteilte... war das bei dir auch so oder wusstest du das dud solang warten musst?

Danke schon mal für´s schreiben.

Radon QLT Race 5.0  •  01.10.2009 19:47


8 Frodo

1. die haben genau die selben Rahmenherstellungsverfahren.
Also sind die Rahmen gleich gut...
2. nein ich wusste nicht, dass ich solange warten muss.
3. der Rahmen ist nicht der Hammer... der Preis schon.
Der Rahmen ist eher eins, der billigeren Parts am Bike^^

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Radon QLT Race 5.0  •  01.10.2009 20:53


9 ZERG

naa naaa, mal net so über den rahmen herziehn - das sind sehr gute standardrahmen!

Radon QLT Race 5.0  •  01.10.2009 21:39


10 Abo

Ich muss da soulsailer recht geben. Der Rahmen vom QLT ist schon nen ticken Besser als der von Stage. Er müsste ein bischen leichter sein als der von Stage (bei gleicher Festigkeit).
Aber zurück zum Thema: Bei Radon kannst nicht viel falsch machen. Da stimmt einfach das P/L. Gibt keinen Versender der gleichwertige Parts zu dem Preis an nen Bike montiert.

Radon QLT Race 5.0  •  02.10.2009 14:29


11 soulsailer

Nun gut... hab bestellt und in letzter sekunde ein gutes angebot für das letzte Stage 5.0 bei Radon bekommen, somit wird es ejtz beim Satge bleiben und das QLT verwerf ich... Der Federweg war dann wohl das entscheidende kriterium und die Geometrie, da man auf dem Stage-Rahmen bestimmt gut aufbauen kann.

@Frodo: Somit hat´s dann doch noch geklappt, hoffe ich muss keine 9 wochen warten. traurig 14 tage hat man mir gesagt, aber mal schauen. Danke für deine commens, würde mich freuen wenn du berichten würdest wie sic h dir Revelation so macht am bike. thx

@zerg: Und? gute enstschsidung? Was meinst du? lächel danke für´s schreiben. thx

Radon QLT Race 5.0  •  05.10.2009 13:00


12 Frodo

naja also der Rahmen ist würde ich mal sagen ziemlich gleich.
Klar mehr Federweg ist gleich bissl mehr gewicht, aber wirklich... von der Qualität her ists der selbe.
Der ist genauso Tripple Butted wie der andere.

Du könntest dir ja mal den "Mein Radon Stage 5.0" Thread reinziehen. Da steht einiges drinn... auch zur Gabel.


-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Radon QLT Race 5.0  •  05.10.2009 15:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hat jemand damit erfahrung mit dem Radon QLT Race und wie findet Ihr das P/L-Verhältnis so? Ich find´s echt in Ordnung und denke es ist ne gute Entscheidung (radon, qlt, race)