mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Radon QLT Team 5.0 vs. Corratec Air Tech Zone 2009

Das Corratec Air Tech Zone 2008 habe ich gestern bei Händler gefahren und hat mir z.B. wegen der "Pumpbewegung bei Antritt" gar nicht gefallen

1 newbie

Hallo Zusammen und Sorry, jetzt wird's doch nochmal spannend.

Wollte gerade das Radon bestellen und bin durch den Versand auf eine Summe gekommen, die dann auch schon wieder das Corratec Air Tech Zone 2009 bei Händler um die Ecke mit Probefahrt und Einstellung möglich machen würde.
Zum gleichen Preis!

Das Corratec Air Tech Zone 2008 habe ich gestern bei Händler gefahren und hat mir z.B. wegen der "Pumpbewegung bei Antritt" gar nicht gefallen. Das 2009 soll jedoch viel besser sein...?!?!

Was sagt Ihr?
Radon QLT Team 5.0 oder Corratec Air Tech Zone 2009?

Danke nochmals für die erweiterte Beratung... lächel

Daten Corratec Air Tech Zone 2009:
Gewicht 12,8 kg
Rahmen 2CIRCLE Technology, Alloy 7005
Gabel Rock Shox Tora SL Air 100 mm
Dämpfer Rock Shox Monarc 3.3
Schaltwerk Shimano XT
Umwerfer Shimano Deore
Schalthebel Shimano Deore
Bremshebel Shimano Disc Deore
Bremsen Shimano Disc Deore
Kurbelgarnitur Shimano
Innenlager Shimano
Pedale corratec black
Kassette Shimano
Kette Shimano
Naben zzyzx
Felge zzyzx
Reifen Continental Speed King 26 x 2.1; Skin foldable 84 tpi
Schlauch Continental
Speichen DT Swiss
Steuersatz Tange
Vorbau zzyzx
Lenker zzyzx
Griffe zzyzx
Sattelstütze zzyzx
Sattel corratec SCT 19
Sattelklemme ZZYZX 34,9; black

Radon QLT Team 5.0 vs. Corratec Air Tech Zone 2009  •  25.11.2009 12:10


2 Frodo

sorry aber gegen Corratec hab ich leider mittlerweile was, vor allem bei Fullys^^ ich hab das Vorängermodell von dem Zone 2009 (also s 2008er) n halbes Jahr gehabt ( gib mal bei suche "mein corratec airtech zone" ein und werde fündig...) Die länge des Thread allein schon würde mich von einem Kauf abschrecken zwinker
Und auch der 2009er Rahmen, soll wieder ganz schön wippen, und die Tretlagersteifigkeit ist auch sehr lasch, wie z.b. ein Test in der Mountainbike bestätigt haben.

Zudem ist die Ausstattung in keinem Teil besser, und die so genannte Deore Bremse, ist gar keine Deore, sondern noch eine gute Stufe tiefer (eigentlich Betrug) - der Corratec hersteller ist 20km von meiner Haustür, daher kenne ich die ganzen Bikes auch.

In wirklichkeit ist da ne BR-M 486 montiert, welche wirklich das unterste aller Hydraulischen Scheibenbremsen ist.


Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Radon / Radon-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Radon-Übersichtsseite: -->Radon
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Corratec / Corratec-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Corratec-Übersichtsseite: -->Corratec

Radon QLT Team 5.0 vs. Corratec Air Tech Zone 2009  •  25.11.2009 13:07


3 woidbua

Die 486er trägt doch den Namen Deore, oder nicht?

Ist nur die Nummer, die bei Shimano immer hinter den Namen steckt. So ist z.B. eine XT Kette auch eine HG 93. (Glaub ich)

Mann, diese Warterei ist ja furchbar... Noch bis Ende Dezember zu meinem neuem Bike... // Zwei Tipps, die passen immer: Nimm eine Fox Gabel/Dämpfer und wenn der Tipp nicht passt: Bei einem Cube machst Du nichts falsch!

Radon QLT Team 5.0 vs. Corratec Air Tech Zone 2009  •  25.11.2009 14:02


4 woidbua

Ach ja, das Radon ist natürlich wesentlich besser!

Mann, diese Warterei ist ja furchbar... Noch bis Ende Dezember zu meinem neuem Bike... // Zwei Tipps, die passen immer: Nimm eine Fox Gabel/Dämpfer und wenn der Tipp nicht passt: Bei einem Cube machst Du nichts falsch!

Radon QLT Team 5.0 vs. Corratec Air Tech Zone 2009  •  25.11.2009 14:03


5 Frodo

nein sie trägt nich den Namen Deore. Schau mal auf der Shimano Seite. die 486er hat keine Gruppenzugehöhrigkeit.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Radon QLT Team 5.0 vs. Corratec Air Tech Zone 2009  •  25.11.2009 14:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Das Corratec Air Tech Zone 2008 habe ich gestern bei Händler gefahren und hat mir z.B. wegen der "Pumpbewegung bei Antritt" gar nicht gefallen (Corratec Air Tech Zone)