mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Radon Skeen 9.0SL

wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einem Radon Skeen 9.0sl hat

1 express85

Hallo Leute,

wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einem Radon Skeen 9.0sl hat. Mein altes Hardtail hat leider einen Rahmenbruch und nun brauche ich ein neues Rad. Budget so 3tsd (120mm Federweg und ein Fully sollte es sein) und da kriegt man bei Radon viel geboten. Die Frage ist
wieviel ist der Rahmen wert? Trete pro Jahr ca. 3000km und habe keinen bock alle 2 Wochen das Rad neu einzustellen, nachzuarbeiten. Was mir beim Skeen zu bedenken gibt sind die Formula R1 bremsen. Was sagt ihr dazu?
Danke für eure Hilfe.

Radon Skeen 9.0SL  •  25.01.2012 13:23


2 Hallo21

Hallo,
also wenn alles richtig eingestellt ist, hält das meistens paar Monate, bis man halt wo hängen bleibt.
Wen du keine Ahnung hat wie man alles einstellt ist ein Versender nicht das beste.
Was gibt es an den Formula R1 auszusetzen??.
Was willst du überhaupt mit dem Rad Fahren.
Was meinst du mit Rahmen Wert, ob er Stabil ist????

Was an könne Fehlt gleicht Wahnsinn aus.

Radon Skeen 9.0SL  •  25.01.2012 16:49


3 express85

Das mit dem Einstellen ist kein Problem! Mit ob der Rahmen was taugt meinte ich Lackqualität und Verarbeitung! Da ich mitten in den Alpen wohne sollte fahre ich viel uphill 2000hm und mehr und brauch dann natürlich ein Bike was mir auch im Downhill einen Komfort bietet. Da ich die letzte Jahre nur Hardtai gefahren bin kann ich mich aber nicht mit einem zu schweren Rad anfreunden und verzichte gerne auf viel Federweg. Vielleicht kannst du mir sagen was es an der Formula auszusetzen gibt, habe bisher mir AVID gebremst und gute Erfahrungen gemacht.

grüße

Radon Skeen 9.0SL  •  26.01.2012 07:04


4 Leukozyt

Fahre die Formula R1 seit knapp einem Jahr an meinem Cube AMS 130 und bin rundum zufrieden damit. Sie sind recht leicht, gut dosierbar und bissig.
Wem sie zu laut sind, der macht XT-Scheiben dran, dann ist Ruhe.
Ansonsten hochordentliche Teile! Und gut sehen sie auch noch aus.

Radon Skeen 9.0SL  •  28.01.2012 00:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einem Radon Skeen 9.0sl hat (Radon Skeen 9.0SL, Erfahrungen)