mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Radon Swoop 175 7.0, Canyon TOrque EX gapstar, Commencal Met

1 mestol

Hallo,

welches dieser Bikes hat das beste Preisleistungsverhältnis, bzw. welches wird das langlebigste sein im Einsatz von Trails, kleinere Drops, Treppen aber auch ganz normaler Toureneinsatz für kleinere Touren, bergauf-bergab...
Halt mit allem drum und dran. Es sollte mindestens 160mm Federweg haben.
Ich fahre damit keinen Downhill, keine großen Geschwindigkeiten und keinen Freeride, dennoch kanns mal sehr ruppig werden und halt was aushalten, sowie den ein oder anderen Sprung wegstecken. Es darf ruhig mehr Spaß machen, als für lange Touren geeignet sein zwinker
Meine erste Entscheidung fällt auf das Radon Swoop 175 7.0 2015 http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/superenduro/swoop-175/swoop-175-70/ da Radon eine Autostunde von mir entfernt ist und ich somit dort testen könnte, sowie im Problemfall Kontakt aufnehmen könnte.
Das nächste wäre das Canyon Torque EX gapstar https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3565
Danach stieß ich noch auf Commencal http://www.commencal-bikes.de/index.php?site=bikeshop&cokatid=7 die einige ihrer META Modelle drastisch reduziert haben.
Ich habe keine Ahnung von den verbauten Teilen oder den Marken, bis auf Radon laut Testberichten etc.
Die Obergrenze war 2500 Euro. Ich fahre auch durchaus noch mit 26", was auch kein Problem darstellt.
Bitte keinen persönlichen Geschmack, sondern ganz klar: Was ist besser, was steckt mehr weg und taugt was auf Dauer.

Radon Swoop 175 7.0, Canyon TOrque EX gapstar, Commencal Met  •  03.06.2015 11:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff