mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Radon ZR Lady 6.0

Beim suchen sind wir auf das Radon ZR Lady 6.0 gestoßen, hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Bike?

1 netsrot

Hallo Zusammen,

suche für meine Frau ein neues ( erstes ) MTB.

Beim suchen sind wir auf das Radon ZR Lady 6.0 staun

gestoßen,

hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Bike?

Oder eine Alternative zum Radon ZR Lady 6.0 zum gleichen Preis ( 899,- ) ???

Einsatz 60% Waldautobahnen und 40% Straße.


Danke im Vorraus!!!

Radon ZR Lady 6.0  •  17.04.2011 13:37


2 Salocin

Generell lässt sich sagen, dass Radon selten schlagbar ist im Preis. Canyon kommt teilweise ran, da kannst du mal gucken.

Das Frauenmodell kann ich dann doch empfehlen, meine Freundin hat das normale ZR Team 5.0, sie hatte echt derbe Handgelenkschmerzen, weil wir lange den Lenker nicht richtig eingestellt bekommen haben.
Also P/L ist bei dem Ding Top, Frauenräder sind recht rar, wenn es eine Alternative gibt, dann am ehsten von Canyon.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Radon ZR Lady 6.0  •  17.04.2011 18:28


3 Klapprad (Ex-Mitglied)

Radon ZR Lady 6.0  •  17.04.2011 18:37


4 Salocin

JA die sind schon sehr ähnlich bis identisch, aber eig. immer teuerer....

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Radon ZR Lady 6.0  •  17.04.2011 20:37


5 marcusen

Eine Freundin hatte auch schmerzen im Nacken und Handgelenk. Ein einstellbarer Vorbau änderte dies zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Radon ZR Lady 6.0  •  17.04.2011 20:41


6 Salocin

schmalerer Lenker und Ergo griffe, damit sie die Handgelenke gerade bekommt/lässt. dazu noch den Lenker minmal nach hinten geneigt.
Bis wir das aber raushatten hatte si 2 mal 3 Wochenlang gut Handgelenkschmerzen...immerhin ist sie immernoch geil aufs biken.

Bei einem Frauenrad sind die Federn in der Gabel weicher bzw. es ist eine Luftgabel, der lenker ist schmaler, es sind dünne Griffe verbaut (oft), der Sattel ist meist etwas anders und teilweise gibts andere Bremshebel, auf jedenfall ist aber die Geometrie angepasst an das andere Verhältins von Beinen zu Körper.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Radon ZR Lady 6.0  •  17.04.2011 22:45


7 netsrot

Danke Euch!

Denke auch, das ich ein Cube WLS mit der gleichen Ausstattung nicht für den Preis bekomme. hmmm

Radon ZR Lady 6.0  •  18.04.2011 08:27


8 netsrot

...was sagt Ihr Alternativ zum ZR Team 6.0 16" ( 2010 ) staun

Vom Preis her natürlich gewaltig! lach zwinker lächel

Radon ZR Lady 6.0  •  19.04.2011 12:41


9 Hallo21

Ich würde sagen ab einer gewissen Größe (ich denk mal 170 braucht man kein Frauen rad mehr).Meine Freundin ist 176 und für die sind Frauen Räder nichts. Außer dem sind Frauen Räder leider meistens schlechter Ausgestattet.

Radon ZR Lady 6.0  •  19.04.2011 13:14


10 netsrot

..."leider" ist meine nicht alle Tage gewachsen lach

und "nur" 1,60m groß zwinker( Schrittlänge 75cm ) staun

Ein 16" er müsste dann eigentlich auch gehen...

und wie gesagt der Preis!

Radon ZR Lady 6.0  •  19.04.2011 13:38


11 Salocin

Der Preis ist natürlich ein Argument, ich habe mit meine Freundin selber Größe auch das 16" Modell genommen.

Hatten nur lange Probleme den Lenker richtig ein zu stellen...
Mussten ihn etwas weiter zu Fahrer neigen, kürzen und Ergogriffe montieren, damit ihre Hände nicht immer nach unten knicken. Hat ihr aber bis dahin 6Wochen dicke Handgelenkschmerzen beschert...

Grundsätzlich sollte das gut gehen, nur auf jeden Fall gleich richtig einstellen.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Radon ZR Lady 6.0  •  19.04.2011 17:30


12 netsrot

...ist die Schrittlänge auch etwa gleich? staun


Habe gerade mit Radon gesprochen - der hat mir für's Lady

eher 17" empfohlen - beim Team sind 16" ok.

Hat mich dann natürlich auf die besseren Komponenten beim

Lady 6.0 - wie 10er Gruppe etc. hingewiesen. Aber wie

gesagt, blutige Anfängerin und eher Waldautobahnen - nichts

grasses! Merkt sie den Unterschied überhaupt?

...und 270,- Euro sind.....270,- Euro zwinker

Radon ZR Lady 6.0  •  19.04.2011 18:14


13 Salocin

Ob 10 oder 9 Fahc ist glaube ich mehr geschmackssache wenn man nicht in den Professionelleren Bereich geht.

Sie hat minimal gerundet die selbe Schrittlänge...

Das 16" ist auch im Gröberen besser einsetzbar, da ist einfach noch etwas Luft zum Sattel, nur zum Heitzen wär ein 18" besser (z.B. von meinem Bruder, welches sie mehrfach gefahren ist)

Das einzig negative beim 16" ist der geringe Radstand, das kann bei engen Kurven und weit hinten aufgestellten Füßen zu Problemen führen.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Radon ZR Lady 6.0  •  19.04.2011 18:49


14 netsrot

Danke Dir!!!

Jetzt habe ich natürlich gerade bei H&S Discount

das hier noch entdeckt " Cube LTD CC 2010 in 16" staun

zwar auch runtergesetzt 899,- aber eine Reba SL u. XT!

Je mehr man anschaut, je schwieriger wird's hmmm

Radon ZR Lady 6.0  •  19.04.2011 19:21


15 Salocin

Cube und Radon sind sich extrem ähnlich, da ist es von der Geometrie her recht egal, da zählt nur noch Preis Leistung.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Radon ZR Lady 6.0  •  19.04.2011 19:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Beim suchen sind wir auf das Radon ZR Lady 6.0 gestoßen, hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Bike? (Radon ZR Lady)