mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))

da es aber ausschließlich SRAM korpulenten besitzt, wollte ich fragen ob die hier für den Preis ausreichen? Habt ihr auch SRAM? Fährt sich SRAM besser als Shimano?

1 andiindahood

Hi leute hol mir vielleicht bald ein neues bike und habe das hier im sinn
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a54405/zr-race-6-0-x-7.html
da es aber ausschließlich SRAM korpulenten besitzt, wollte ich fragen ob die hier für den Preis ausreichen?
Habt ihr auch SRAM? Fährt sich SRAM besser als Shimano??
bitte um hilfe
danke

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  17.10.2011 21:15


2 Balko

Top bike für denn Preis und ich finde Sram besser als Shimano aber da gibt es ja tausend meinungen zu

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  17.10.2011 21:17


3 andiindahood

Zitat von Balko

Top bike für denn Preis und ich finde Sram besser als Shimano aber da gibt es ja tausend meinungen zu

gibt es auch einen unterschied zu dem
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a42335/zr-race-6-0.html
das ist das Radon ZR Race 6.0

dort ist alles gleich bis auf die kurbel.. bei dem hier
Race Face Evolve Sterlingund bei dem ZR RACE 6.0 X7
SRAM X-7

macht das jetzt irgendwie einen unterschied der erwähnenswert ist?

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  17.10.2011 21:22


4 Moritz7005

Für den Preis eine Top Ausstattung. Mann kann nicht direkt sagen ob sram besser als shimano ist. Kommt ganz auf Model und geschmack an.
Außerdem heißt es Komponenten lach
Ich bin beide kurbeln noch nicht gefahren, kann dazu nichts sagen.

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  17.10.2011 21:24


5 Yakstar

Zitat von andiindahood

ausschließlich SRAM korpulenten
wenn das ernst gemeint war, isses schon super, aber wenn es beabsichtigt war dann isses göttlich lach

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  17.10.2011 21:35


6 andiindahood

Zitat von Yakstar

Zitat von andiindahood

ausschließlich SRAM korpulenten
wenn das ernst gemeint war, isses schon super, aber wenn es beabsichtigt war dann isses göttlich lach


hahah es war wirklich unbeabsichtigt^^
also sagt ihr sram reicht aus?

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  17.10.2011 22:06


7 Moritz7005

Es wird sicher reichen. Vorallem wenn man vorher nicht so tolle Bikes gefahren ist fühlt sich dieses schalten schon himmlisch an lach
Du wirst auf jeden Fall Spaß haben zwinker
Der x7, x9 Mix ist vergleichbar mit slx, xt

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  17.10.2011 22:11


8 Balko

Ich würde das mit der X7 nehmen

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  17.10.2011 22:20


9 andiindahood

ok und was ist nun mit der kurbel?
die entscheidet ob es das zr race 6 x.7 oder nur das zr race 6 wird?
macht die überhaupt einen unterschied?

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  17.10.2011 22:25


10 Balko

Ob sie einen unterschied macht weiß ich nicht ich mag einfach Race Face nicht zwinker und da die meines wissens auch insolvent sind ist mir die X7 persönlich lieber

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  17.10.2011 22:35


11 andiindahood

Zitat von Balko

Ob sie einen unterschied macht weiß ich nicht ich mag einfach Race Face nicht zwinker und da die meines wissens auch insolvent sind ist mir die X7 persönlich lieber

gibt es einen grund das du race face nicht magst?

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  17.10.2011 22:43


12 Balko

hat nur was mit der optik zu tun ausserdem finde ich die Sram sachen die ich habe sehr gut

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  17.10.2011 22:53


13 andiindahood

gut oke also dann eins von beiden wirds dann eventuell sein

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  17.10.2011 23:00


14 crs

Nimm es.. habe genau das selbe und bin sehr zu frieden! Schaltung ist super und bis auf die Daumen-Daumen Schaltung und entsprechend fehlenden "rapidfire" der XT absolut ebenwürdig. An und für sich solls knackiger sein. Meine aber gelesen zu haben, dass die akt. Sram X7 auch eine 2:1 übersetzung haben? Korrigiert mich.

grüße
crs

Radon ZR Race 6.0..((SRAM))  •  18.10.2011 07:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

da es aber ausschließlich SRAM korpulenten besitzt, wollte ich fragen ob die hier für den Preis ausreichen? Habt ihr auch SRAM? Fährt sich SRAM besser als Shimano? (SRAM)