mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Radon ZR Team 29 7.0 oder Canyon Yellowstone AL 4.9

1 Xpisto89

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem MTB (Budget ~700). Ich bin derweil auf folgende zwei Räder fokussiert:

- Radon ZR Team 29 7.0 (Mein derzeitiger Favorit)
- Canyon Yellowstone AL 4.9

Im direkten Vergleich sind sich die beiden hinsichtlich der verbauten Komponente sehr sehr ähnlich. Allerdings kenne ich mich mit den Komponenten sowieso überhaupt nicht aus. Lediglich paar Greundbegriffe konnte mir mein Arbeitskollege mit auf dem Weg geben.

Die Gabel des Yellowstones scheint "schlechter" zu sein, allerdings gibt es die XC30 Solo Air überhaupt nicht sondern nur als Coil oder Gold Variante Solo. Sollte hier die Goldvariante verbaut sein, dann ist wohl die Gabel des Canyon besser, ich hab mal den Support angeschrieben und gefragt welche Gabel nun wirklich verbaut wird.

Wir gehen also in diesem fall davon aus, dass alles so stimmt wie in den technischen Details beschrieben. Welches Rad würdet ihr mir empfehlen oder würdet ihr mir sogar ein weiteres empfehlen können?

Was ich NICHT mit dem Rad machen werde:

- Extreme Wälderabfahrten
- gewagte Sprünge
- Kein MTB Sport betreiben

Mir geht es um:

- Gute Alltagstauglichkeit
- Draufsetzen und durch Schotter, Wald, Asphalt, Matsch fahren können ohne darüber nachzudenken ob es das Rad aushält
- Fitnessgerät mit befriedigender Alltagstauglichkeit

Danke im Voraus lächel

Radon ZR Team 29 7.0 oder Canyon Yellowstone AL 4.9  •  17.09.2014 11:01


2 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Du möchtest zwar eine Meinung für die von dir geposteten Bikes,aber vergleich sie mal mit einem Centurion Backfire 800.29 Schau mal auf der Cicletec Seite lächel

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Radon ZR Team 29 7.0 oder Canyon Yellowstone AL 4.9  •  18.09.2014 17:18


3 Der Biker

Schau dir mal das "Radon zr Team 8.0 se" an. Habe das beim H&S in Bonn für 720€ bekommen, dafür so eine Ausstattung... ein besseres P/L Verhältnis gibt's eig. garnicht! Sehr gute Kurbel und die Reba ist auch Top. Fährt sich super! Zudem ist der Schwalbe Smart Sam sehr gut für Asphalt und Schotter o.Ä. geeignet.

Radon ZR Team 29 7.0 oder Canyon Yellowstone AL 4.9  •  27.09.2014 10:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff