mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Radon ZR Team 6.0 Rahmengröße?

1 Grapefurcht

Hallo liebe Community lächel

Mich plagt da ein Problem.. Vor einiger Zeit wurde mir mein altes no-name Mtb aus dem heimischen Keller geklaut, der Preis damals lag bei ca. 250 €.
Da ich gerne mal vom weg abkomme und ein paar runden durch unbefestigte Waldwege drehe, dachte ich dass ich diesmal etwas mehr investiere,
allein wegen der Tatsache dass mein damaliges Mtb ganz klar an seine Grenzen kam und in Zukunft auch längere Touren anstehen werden.

Gedacht hätte ich da an das Radon ZR Team 6.0
http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a78380/zr-team-6-0.html

Ich denke dass es für den Anfang ganz passabel ist, und Raum für spätere Aufrüstungen bietet, oder?

Außerdem will ich diesmal die richtige Rahmengröße wählen.
Mal allgemein zu mir, ich bin ca. 1.84 groß und meine Schrittlänge beträgt 85cm, sowie Armelänge bis zur Handmitte 57-58 cm.
Laut rechner beträgt die optimale Rahmengröße 19", das ZR Team 6.0 gibt es allerdings nur in 18" bzw 20".
Nun ist die Frage ob ich eher zum kleineren 18" oder zum 20" tendieren sollte.

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar lächel

Lg

Radon ZR Team 6.0 Rahmengröße?  •  30.03.2013 13:15


2 Mattosch

sportliches fahren =klein

touren=groß

soll heißen , wenn du sagen wir mal nur 2cm über den 18zoll liegst würde ich lieber den kleineren nehmen. ich hatte mal ein bergamont mit 51cm rahmen und auf dauer war mir die gestreckte sitzposition doch zu anstrengent. jetzt habe ich einen 47cm rahmen bei einer schrittlänge von 86cm und finde es viel besser.

ich hoffe das hilft etwas

Radon ZR Team 6.0 Rahmengröße?  •  30.03.2013 13:36


3 Francesco2310

zwinkerIch habe eine Größe von 184cm und eine Schrittlänge von 83cm und fahre ein 18,5" und zwei 19"er. Ich würde dir ein 19"-Bike empfehlen, wenn du gerne im Gelände unterwegs bist.
Hast du nur die Wahl zwischen 18" und 20", dann musst du beide Räder ausgiebig testen, welches für deine Bedürfnisse besser passt. 18" sind meiner Meinung schon verdammt wenig.

Radon ZR Team 6.0 Rahmengröße?  •  30.03.2013 14:04


4 Stützrad

Ja so unterschiedlich ist das... hab fast identische Maße,
würde aber immer zum 20" greifen. Find das sogar gerade das
Team schon etwas klein! hmmm
Das solltest Du wirklich ausgiebig testen!

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Radon ZR Team 6.0 Rahmengröße?  •  30.03.2013 16:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff