mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Radon ZR Team 7.0 für meine Zwecke geeignet?

1 Verdemis

Hallo zusammen,

ich bin neu bei euch im Forum, auch wenn ich schon einige Woche fleißig mitlese. lächel

Erstmal ein paar Worte zu mir...
Ich bin quasi ganz neu im MTB Bereich. Ich möchte aber jetzt mit einem Kollegen zusammen demnächst ein wenig durch die Wälder brettern.
Wir werden wohl meistens Schotterwege, Waldautobahn und ein paar Wurzelpisten fahren. Es wird als meist eher locker, könnte aber auch mal ruppig werden.

Ich hab mich jetzt eine ganze Zeit umgeschaut wegen einem MTB. Ins Auge gefasst habe ich das Radon ZR Team 7.0 für 999€.
Was ich so gelesen habe ist das Bike wohl für einen Einsteiger sehr solide.

Da ich aber unerfahren bin, wollte ich mal die Pros hier fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob dieses Bike für meine Zwecke geeignet ist?

Noch ein paar Daten zu mir... 179cm, 93kg...
Meine gewünschte Rahmengröße wäre 18"... laut Berechnung bräuchte ich 17".

Soviel erstmal dazu und ich hoffe ich kann ein paar Ratschläge von euch bekommen. lächel

Gruß
Verdemis

Radon ZR Team 7.0 für meine Zwecke geeignet?  •  23.05.2011 13:31


2 KlumboySlim

Du weißt, du musst bei dem Bike, da es ein versender ist, alles selber reparieren?

Außerdem, bei deiner Größe würde ich einen 20" Rahmen nehmen(bin selber 1,82 passt genau).

Naja 18": wendig, agil

20": hohe Laufruhe

Ansonsten ein solides Bike mit einem super P/L.

Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

Radon ZR Team 7.0 für meine Zwecke geeignet?  •  23.05.2011 19:52


3 Fell

Ich habe das Radon 7.0, bin 1,78 groß und habe 18". Für mich passt es perfekt, finde auch das es laufruhig ist. Ist aber eher meine subjektive Meinung zwinker
Für deine angepeilten Zwecke ist das Bike ideal. Ist auch etwas Luft nach oben, falls es mal "wilder" werden sollte... zwinker lach

Gruß Fell

Radon ZR Team 7.0 für meine Zwecke geeignet?  •  23.05.2011 21:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff