mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Radon ZR Team 7.0 oder ZR Race 6.0

1 Rabbit14

Hallo welches Rad ist besser zum Touren fahren über Waldwege und Feldwege geignet. Das Radon ZR Team 7.0 oder das ZR Race 6.0.
Danke im Vorraus

Radon ZR Team 7.0 oder ZR Race 6.0  •  18.05.2012 22:53


2 crs

Für Touren ist das Team sicher etwas angenehmer. Auf dem Race 6.0 (welches ich habe) hat man eine gestrecktere, sportlichere Sitzposition. Ich mag das so und würde immer wieder das Race dem Team vorziehen (hatte auch ein Team 6.0) und ein paar gramm leichter ist der Rahmen auch. Aber wie gesagt, für längere Touren ist das Team eher zu empfehlen.
Mit etwas abhilfe kannst du aber auch das Race ein wenig bequemer machen (spacer, vorbau etc.)

MfG
crs

Radon ZR Team 7.0 oder ZR Race 6.0  •  19.05.2012 06:30


3 Francesco2310

staun Auf Wald- und Feldwegen brauchst du sicher keine Race-Geometrie.

Radon ZR Team 7.0 oder ZR Race 6.0  •  19.05.2012 06:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff