mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rahmen im Rennrad-Stil

Ich bin gerade dabei, mir ein neues Rad aufzubauen.

1 Johnson (Gast)

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir ein neues Rad aufzubauen. Bin eher ein Hobby-Bastler und habe ganz gute Teile zusammen. Nachdem ich mein Fahrrad fertig aufgebaut habe, musste ich aber feststellen, dass mein alter Alu-Rahmen fertig ist (ist ein Riss drin). Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen und zeigte mich dabei interessiert an Rennrad- oder Cyclocross-Rahmen. Ich fahr jetzt eh meist Straße und auch gerne schnell (meine Interessen haben sich da halt etwas verändert). Da ich aber neue 26Zoll Felgen (mit XT-Naben) und HS33 Felgenbremsen habe, kommt ein Rennrad-Rahmen wohl leider nicht in Frage (die sind ja ohne Canti-Sockel und für 28Zoll-Räder).
Gibt es eine Lösung für mein Problem, das heißt, einen Rahmen, bei dem meine Reifen und Bremsen passen und der so aussieht, wie ich mir einen schönen Rahmen vorstelle (breite Rohre)? Würde dann auch gern eine Starr-Gabel fahren. Ist da Carbon oder Alu ratsamer?
Hier noch ein paar Rahmen, die meinem Geschmack sehr nahe kommen_

Canyon Roadlite
http://happymtb.org/wp-content/uploads/Transalp2007/Innan/roadlite2.jpg
http://www.ajpj.se/images/utr01.jpg


Kuota Kom
http://www.salden.nl/pic/produkten/Kom2008.jpg

Wilier Izzoard
http://www.salden.nl/pic/produkten/IZOARD_white_red-3.jpg

Orbea Orca
http://www.salden.nl/pic/produkten/orca_tdc.jpg


Danke für eure Tipps.


Jan

Rahmen im Rennrad-Stil  •  06.03.2008 14:34


2 Lionel

Hallo Johnson! Ich hab die Bilder gerade mal direkt eingebunden:

Canyon Roadlite:




Kuota Kom:


Wilier Izzoard:


Oreba Orca:

Rahmen im Rennrad-Stil  •  06.03.2008 15:15


3 kleinundmies

und wenn du einen MTB Rahmen nimmst und eine MTB Starrgabel??? denn hast du die gewünschten Canti-Sockel und trotzdem "Fett und Starr".

Denn vieleicht nicht ganz Rennrad-Reifen aber so Speedbike Reifen... die würden denn auch auf die Felgen gehen , oder???

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Rahmen im Rennrad-Stil  •  06.03.2008 17:34


4 Johnson (Gast)

Ja, das ist ja auch meine Idee, aber ich kenne keine schönen MTB-Rahmen, die den gezeigten Rahmen zumindest nahe kommen.
Daher wollt ich mir hier Anregungen holen.

Rahmen im Rennrad-Stil  •  06.03.2008 18:19


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin gerade dabei, mir ein neues Rad aufzubauen. (Rennrad, Rahmen)