mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3

nach einer Tour musste ich an meinem Bulls Copperhead 3 einen Riss bei der Schweissnaht unterhalb der Sattelstütze feststellen

1 turborocka

Hallo,

im Mai diesen Jahres habe ich mich für das Bulls Copperhead 3 entschieden und war auch sehr zufrieden. Dann der Schock ... letzten Freitag nach einer Tour musste ich einen Riss bei der Schweissnaht unterhalb der Sattelstütze feststellen. Sofort zum Händler, es besteht ja noch Garantie und für den war der Fall genauso klar. Der Rahmen wird ausgetauscht. Doch leider gibt es den Bulls Copperhead 3 Rahmen in weiss nicht mehr und mir wurde ein Focus Black Forest Extreme Rahmen Modell 2010 angeboten. Hat jemand Erfahrung mit den Focus Rahmen und könnte Ihr den empfehlen?

Vielen dank für's Feedback und bis bald!

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  16.11.2009 22:05


2 MadMeX (Ex-Mitglied)

Also mit einem Focus Rahmen kannst du fast nichts verkehrt machen, ich hab ein Blackforrest 08 und muss sagen, dass dem Rahmen, außer den üblichen Gebrauchsspuren nichts fehlt.


Aber das mit dem Bulls-Rahmen finde ich komisch, denn eigentlich hatten die das Problem doch halbwegs im Griff. hmmm

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Bulls / Bulls-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Bulls-Übersichtsseite: -->Bulls

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  16.11.2009 22:14


3 phil-vampir

da kann an nur sagen "bulls"!!! sorry hmmm

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  16.11.2009 22:18


4 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Hi,

auch ich kann nach über 3150 km in nur 5 Monaten nichts schlechtes über meinen Focus Black Forest Rahmen, Modell 2009, berichten.

@ MadMeX
- scheint wirklich so, als ob die das Problem nur "halbwegs" in den Griff bekamen.

Tschüssfreie Zone

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  16.11.2009 22:22


5 turborocka

Hi MadMex,

vielen Dank für's Feedback. Ich werde mir den Focus Rahmen mal ansehen. Wollte im Mai eigentlich das Grand Canyon AL 6.0 bestellen, hatte aber dann keine Lust 3 Monate auf mein Rad zu warten. Naja, hatte dennoch meinen Spass mit dem Bulls...

What comes around, goes around ...

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  16.11.2009 22:24


6 MadMeX (Ex-Mitglied)

Zitat von iredboarisch


@ MadMeX
- scheint wirklich so, als ob die das Problem nur "halbwegs" in den Griff bekamen.

Ja also da man ja in letzter Zeit im Forum nichts mehr von gebrochenen Rahmen gehöhrt hat, bin ich davon ausgegangen. Manchma bin ich zu gutgläubig. hmmm

!Alle schieben Optik!

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  16.11.2009 22:49


7 turborocka

Kennt jemand die Rahmengeometrie vom Focus Black Forest Extreme bei einem 47 - 50 Rahmen? Konnte im Netz und auf der Focus Seite nichts finden. Vielen Dank!

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  16.11.2009 22:54


8 woidbua

Mach Dir da mal nicht soviel Gedanken wegen dem Rahmen! Besser als irgendein Bulls ist er auf jeden Fall.

Wie ist das dann? Kannst Du Deine alten Komponenten behalten?

Mann, diese Warterei ist ja furchbar... Noch bis Ende Dezember zu meinem neuem Bike... // Zwei Tipps, die passen immer: Nimm eine Fox Gabel/Dämpfer und wenn der Tipp nicht passt: Bei einem Cube machst Du nichts falsch!

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  17.11.2009 20:03


9 Radoner

Aber wenn er von der Geometrie nicht passt kann man ihn nicht gebrauchen egal von welcher Firma ist

Erst wars September, jetzt ist es November, hoffe es wird Dezember_____Und dann nochmal ne woche warten -.-

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  17.11.2009 20:05


10 woidbua

Wieso soll er den nicht passen?

Soooo große Unterschiede gibts da nicht.
Und wenn dann nützen unsere Meinungen nichts, weils jeder durchs Probefahren selber wissen muß.

Mann, diese Warterei ist ja furchbar... Noch bis Ende Dezember zu meinem neuem Bike... // Zwei Tipps, die passen immer: Nimm eine Fox Gabel/Dämpfer und wenn der Tipp nicht passt: Bei einem Cube machst Du nichts falsch!

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  17.11.2009 20:45


11 Atrejus

MadMeX
Also mit einem Focus Rahmen kannst du fast nichts verkehrt machen, ich hab ein Blackforrest 08 und muss sagen, dass dem Rahmen, außer den üblichen Gebrauchsspuren nichts fehlt.



Wie jetzt, soll das heißen, das Dein Rahmen alles, aber auch alles hat, außer Gebrauchsspuren? Cool, wie machst du das? lach

erst Uphill, dann Downhill

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  18.11.2009 04:16


12 turborocka

Vielen Dank Euch allen für's Feedback. Ich bin dann doch froh, das ich mir mein Rad beim Händler gekauft habe. Der legt sich voll ins Zeug, besorgt mir jetzt den neuen Rahmen von Focus, und klärt das dann mit Bulls. Super lob an den Bike Park in Lüneburg! Ansonsten kann ich alle Komponenten behalten. Besorg mir vielleicht noch den Fulcrum Metal Red 5 Laufradsatz. Kennt die jemand? Sind bestimmt stabiler als die Mavic XM-117 die beim Bulls dabei waren.

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  18.11.2009 09:36


13 MadMeX (Ex-Mitglied)

Zitat von Atrejus

MadMeX
Also mit einem Focus Rahmen kannst du fast nichts verkehrt machen, ich hab ein Blackforrest 08 und muss sagen, dass dem Rahmen, außer den üblichen Gebrauchsspuren nichts fehlt.



Wie jetzt, soll das heißen, das Dein Rahmen alles, aber auch alles hat, außer Gebrauchsspuren? Cool, wie machst du das? lach

Willst du mich verarschen? bäh

Okay vll. hätte da doch noch ein Komma mehr reingemusst. Aber ich hoffe trotzdem, dass du verstehst was ich meine hmmm

!Alle schieben Optik!

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  18.11.2009 10:54


14 Atrejus

Ich will doch schwer hoffen, daß du das jetzt nicht ernst genommen hast..
Ich fand die Schreibweise einfach nur witzig. lach
Natürlich habe ich verstanden was du damit sagen wolltest.





erst Uphill, dann Downhill

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  19.11.2009 03:59


15 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Zitat von turborocka

.... Besorg mir vielleicht noch den Fulcrum Metal Red 5 Laufradsatz. Kennt die jemand? Sind bestimmt stabiler als die Mavic XM-117 die beim Bulls dabei waren.

Hmm, Fulcrum sind Italiener aus der Campagnolo-Gruppe. Eigentlich sollten die Laufräder sehr stabil sein. Speziell die Naben dank der Industrielager.
Allerdings gab es, speziell bei den teureren RedMetal 1, öfter Probleme indem die Nabe ständig locker wurde und nachjustiert werden musste.
Inwieweit das auf die RedMetal 5 zutrifft, keine Ahnung. Allerdings ist das ein Grund dafür, dass ich mir keine Fulcrum LR kaufe. Dafür bin ich einfach zuviel unterwegs.

Tschüssfreie Zone

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  20.11.2009 13:00


16 turborocka

Hallo,

kurzes Feedback vor Jahresschluss. Habe seit 2 Wochen mein "neues" Bulls mit dem Black Forest Rahmen von 2009. Der Rahmen wurde auf meinen Wunsch hin weiss lackiert und auch mit den Stickern gespart. Das ganze wiegt jetzt mit allen etxras 12.8 KG, der Focus Rahmen kommt mir etwas schwerer vor als der Bulls und wirkt auch steifer unter Belastung und in engen Kurven, d.h. der Hinterbau mit Kettenstreben wirken steifer.

Habe bereits meinen Spass im Schnee gehabt. Der Tausch hat sich voll gelohnt.

Nochmals Danke an alle Kommentare und rutscht gut ins Neue Jahr.

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  30.12.2009 00:11


17 turborocka

Hier dann mal das Bike:


http://www.pic-upload.de/view-4090665/DSC_0367.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-4090698/DSC_0370.jpg.html

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  30.12.2009 00:21


18 Xaver

Zitat von turborocka

Kennt jemand die Rahmengeometrie vom [[Focus Black Forest]] Extreme bei einem 47 - 50 Rahmen? Konnte im Netz und auf der Focus Seite nichts finden. Vielen Dank!
Wieso nicht? Bikes, Modell, Rahmengeometrie, Fertig.
http://www.focus-bikes.com/pdf_rahmengeometrie/FO%20Rahmengeo%202010_ger-RZ%2033%20Black%20Forest%20G27.pdf
Alle Black Forest-Rahmen sind gleich, nur die Austattung variiert.

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  30.12.2009 10:19


19 turborocka

Vielen Dank an Xaver!

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  30.12.2009 10:38


20 Xaver

Zitat von turborocka

Vielen Dank an Xaver!
Super. Endlich mal ein Feedback, das man helfen konnte.

Rahmenbruch bei Bulls Copperhead 3  •  30.12.2009 11:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

nach einer Tour musste ich an meinem Bulls Copperhead 3 einen Riss bei der Schweissnaht unterhalb der Sattelstütze feststellen (bulls copperhead, rahmen)