mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rahmenbruch Stevens Fluent Carbon ES

1 allgaier

Hallo zusammen,

ich fahre derzeit ein Stevens Fluent Carbon ES.
Neulich ist mir beim putzen eine Abplatzung aufgefallen an der Stelle wo das Unterrohr mit dem Oberrohr zusammenläuft.Bei genauerem hinsehen konnte ich feststellen daß vom Abplatzer jeweils links und rechts ein Riß wegläuft. Man könnte meinen daß wenn man mit dem Finger draufdrückt dieser Bereich sehr dünn ist. Die seitlichen und der untere Übergang zum Steuerrohr scheinen recht massiv zu sein.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Rahmenbruch Stevens Fluent Carbon ES  •  20.10.2013 21:31


2 Kharne

Das Rad dem Händler ders verkauft hat unter die Nase halten. Vllt. kann er was über den Hersteller tun.

Rahmenbruch Stevens Fluent Carbon ES  •  20.10.2013 21:33


3 B.C.

Noch Garantie? Ja/Nein?

Nu aba ran an de Buletten!!

Rahmenbruch Stevens Fluent Carbon ES  •  20.10.2013 21:36


4 allgaier

bin Zweitbesitzer und hab´s von privat gekauft.
Ist ein 2011er Modell.
Schätzungsweise wirds mit Garantie schwierig

Rahmenbruch Stevens Fluent Carbon ES  •  20.10.2013 21:49


5 AlexMC

Kannst Du nicht mit dem Vorbesitzer reden, daß er den Bruch geltend macht? Ein 2 Jahre alter Rahmen sollte eigentlich nicht brechen - keine Mißhandlung vorausgesetzt. Gibt Stevens nicht 5 Jahre für die Erstbesitzer?

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Rahmenbruch Stevens Fluent Carbon ES  •  20.10.2013 22:02


6 Kharne

Mehr als nein sagen können sie bei Stevens nicht. Ein Versuch ist es wert. Ansonsten den Rahmen röntgen lassen, evtl. ist der ja noch ok.

Rahmenbruch Stevens Fluent Carbon ES  •  20.10.2013 22:03


7 allgaier

Erstmal danke für Eure Beiträge.

Werde mich mal auf die Suche nach dem Erstbesitzer machen.

Bin im Netz mal über Firmen gestolpert die beschädigte Carbonrahmen richten können.
Was ist denn davon zu halten, falls anderweitig nichts zu machen ist?

Rahmenbruch Stevens Fluent Carbon ES  •  21.10.2013 17:45


8 AlexMC

An einer statisch belasteten Stelle hätte ich damit Bedenken, bei einer kleineren Beschädigung zB durch Steinkontakt weniger

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Rahmenbruch Stevens Fluent Carbon ES  •  21.10.2013 19:08


9 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Ich pers. würde den Rahmen zum Hersteller einschicken und röntgen lassen.Der Hersteller kann dir dann am besten sagen,was mit dem Rahmen los ist.Wenn er repariert werden kann,nur vom Hersteller.Vielleicht nimmt sich Stevens auch der Sache an und du bekommst einen neuen Rahmen auf Kulanz oder zu einem Sonderpreis.Ich würde den Rahzmen nirgends anders reparieren lassen.
Vielleicht würde ich mir aber auch einen neuen Rahmen von einem anderen Hersteller kaufen
Das was ich geschrieben habe ist rein meine eigene Meinung und Handlung. bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Rahmenbruch Stevens Fluent Carbon ES  •  21.10.2013 19:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff