mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)

der Händler meinte das passt so und auch der 48er passt! Ist ein 48er nicht gross für mich? Oder hat Ghost einfach eine andere Geometrie?

1 scudmissile

Ich war heute beim 3. Händler wegen einem neuen MTB.
Nun habe ich endlich mein Rad gefunden, ein Ghost SE5000 http://www.ghost-bikes.com/bikes-2012/bike-detail/se-5000/

Leider ist aber genau in diesem Geschäft der Händler absolut keine Grosse Hilfe bezüglich Rahmengrösse.
In den anderen Shops schon!
Dort wäre es immer ein 44er Rahmen gewesen. (Bin 170cm Gross und werde viel Feldweg und auch Strasse fahren)

Nur leider steht im Ghost Katalog 155 - 165cm ....44er Rahmen, und 165 - 180cm ....48er Rahmen und der Händler meinte das passt so und auch der 48er passt! Ist ein 48er nicht gross für mich? Oder hat Ghost einfach eine andere Geometrie?
Bin Probegefahren, aber kanns echt nicht sagen!
Warum sind im Ghost Prospekt (Seite 267) diese Angaben.

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)   •  13.03.2012 19:52


2 scudmissile

Hier das Bild mit den Rahmenempfehlungen.

http://imageshack.us/photo/my-images/814/ghostt.jpg/

Vielleicht hat einfach eine Andere Gemoetrie?

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)   •  13.03.2012 20:39


3 Lefty

Bei deiner Größe würde ich dir 18" empfehlen.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)   •  13.03.2012 21:07


4 scudmissile

muss noch dazu sagen, hab relativ kurze Beine Bin 170cm und eine Schritthöhe von77cm....

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)   •  13.03.2012 21:19


5 redbull66

Hallo,hier zwei Links / gibt noch mehrere - einfach googeln



http://www.zweiradcenter-stadler.de/praesent/rahmen/rahmen2.htm


http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2540

I´m specialized http://www.World-of-Smilies.com][/URL]

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)   •  13.03.2012 21:22


6 Phini

Servus!
Also, eigentlich kannste beide nehmen. Beim 44er muss dann halt der Sattel bissel höher, beim 48er bisl niedriger.
Geht beides
Ich fahr mit ner 82 oder 83er Schrittlänge oder sowas nen 47er Rahmen, geht auch. Musst dir halt überlegen wie du sitzen möchtest, mit dem 44er eher bisel mehr aufrecht und mit dem 48er eher bisl flacher glaub ich.
Ansonsten nimmste für Trails besser den kleineren, für Touren den größeren, je nachdem was du machen willst.
LG
Sebastian

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)   •  13.03.2012 21:31


7 scudmissile

Die Berechnung von Canyon ist super >> ebenfalls 44!

...werd morgen nochmals probefahren. Worauf kann ich achten wenn ich amm44er sitze und dann am 48er sitze?

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)   •  13.03.2012 21:46


8 Stützrad

Vielleicht beziehst Du den Einsatz mit ein.
Das 48er wäre bei deiner Größe dann ein wenig
Tourenorientierter, das 44er ist ein wenig wendiger.

Passen sollten Beide. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)   •  14.03.2012 10:57


9 Phini

Henni, musst mir aber auch immer alles nachbabbeln... lach
LG

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)   •  14.03.2012 12:06


10 scudmissile

Soooo,

Bin heute über ne Stunde zu einem anderen Ghost und auch zu einem Cube Händler gefahren:
Beide haben mir sehr sehr Gut bei der Rahmenauswahl geholfen uns siehe da 44!
Jetzt muss ich mich nur mehr entscheiden:

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2012/bike-detail/se-5000/
oder
http://www.cube.eu/hard/ltd/ltd-pro-black-anodized/

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)   •  14.03.2012 19:47


11 redbull66

Die Gabel finde ich beim Cube besser - gutes Produkt. Die Reifen sind geländertauglicher.

Ich habe den kompletten Test gelesen; das Cube nimmt den 2. Platz im Test ein und wird nur durch die Ausstattung vom Bulls geschlagen. Beim Handling bergab im Trail ist das Cube dann ganz vorne.

http://www.bike-magazin.de/test_technik/komplettbikes/cc_race/cube-ltd-pro/a10293.html

Meine Frau fährt das Cube LTD Pro 2012 und ich fühl mich auch wohler auf dem Cube als auf meinem HT von Bulls.



I´m specialized http://www.World-of-Smilies.com][/URL]

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)   •  14.03.2012 21:08


12 Peter84

Denk auch, dass du beim Cube wenig falsch machen kannst...

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)   •  15.03.2012 12:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

der Händler meinte das passt so und auch der 48er passt! Ist ein 48er nicht gross für mich? Oder hat Ghost einfach eine andere Geometrie? (Rahmengrösse)