mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rahmengröße: Bräuchte nochmal Hilfe.

Ich bin 179/180 cm groß, sollte ich lieber einen 48cm oder einen 52cm Rahmen nehmen? Was bringt der 48cm für Vorteile bzw Nachteile?

1 Lino126 (Ex-Mitglied)

Ich bin 179/180 cm groß, sollte ich lieber einen 48cm oder einen 52cm Rahmen nehmen?
Was bringt der 48cm für Vorteile bzw Nachteile?

Liebe Grüsse


Zukünftiger Ghost-Rider (-:

Rahmengröße: Bräuchte nochmal Hilfe.  •  28.04.2012 22:10


2 Diddo

Die Körpergröße ist da nicht wirklich relevant, eher die Schrittlänge. Ich bin z.B. 1,78 habe aber sehr kurze Beine und müsste idealerweise 17" fahren, schwanke aber meist zwischen 17" und 18". Ein 20" Rahmen könnte ich nicht fahren: Wenn ich da einmal mit beiden Beinen auf den Boden müsste würde mir das Oberrohr unangenehm nahe kommen zwinker

Rahmengröße: Bräuchte nochmal Hilfe.  •  29.04.2012 12:19


3 Lino126 (Ex-Mitglied)

Hm okay, ich denke aber der 48cm Rahmen ist besser durch die wendigkeit.

Zukünftiger Ghost-Rider (-:

Rahmengröße: Bräuchte nochmal Hilfe.  •  29.04.2012 12:21


4 Cassel

Zitat von Lino126

Hm okay, ich denke aber der 48cm Rahmen ist besser durch die wendigkeit.


Da ist ja noch einer der meine Größe Hat grins 48 reicht,
normaler weisse ein 46 lach

Rahmengröße: Bräuchte nochmal Hilfe.  •  29.04.2012 13:23


5 Lino126 (Ex-Mitglied)

Zitat von Cassel

Zitat von Lino126

Hm okay, ich denke aber der 48cm Rahmen ist besser durch die wendigkeit.


Da ist ja noch einer der meine Größe Hat grins 48 reicht,
normaler weisse ein 46 lach
Noch habe ich das Bike ja noch nicht zwinker.

Zukünftiger Ghost-Rider (-:

Rahmengröße: Bräuchte nochmal Hilfe.  •  29.04.2012 14:17


6 wauso

Die Körpergröße ist da nicht wirklich relevant, eher die Schrittlänge. Ich bin z.B. 1,78 habe aber sehr kurze Beine und müsste idealerweise 17" fahren, schwanke aber meist zwischen 17" und 18". Ein 20" Rahmen könnte ich nicht fahren: Wenn ich da einmal mit beiden Beinen auf den Boden müsste würde mir das Oberrohr unangenehm nahe kommen

Dazu kann ich nur anmerken Ei ei ei bäh

Eine Option wäre evtl von der Geometrie her ein Dirt / Trial Rahmen? Die Geometrie von meinem Cannondale f6 ist da sehr ... sagen wir angenehm. Ich selbst habe es in M, mein Kumpel der gleich groß ist in M & L ... und beide sind wir keine 180cm, ein paar cm weniger nur.

Rahmengröße: Bräuchte nochmal Hilfe.  •  30.04.2012 05:53


7 pit (Ex-Mitglied)

Zitat von Lino126

Ich bin 179/180 cm groß, sollte ich lieber einen 48cm oder einen 52cm Rahmen nehmen?
Was bringt der 48cm für Vorteile bzw Nachteile?

Liebe Grüsse
Würde an deiner stelle mal beide Rähmen probefahren,dann haste den Vergleich! lächel



I love Biking

Rahmengröße: Bräuchte nochmal Hilfe.  •  30.04.2012 10:49


8 Lefty

Zitat von Lino126

Ich bin 179/180 cm groß, sollte ich lieber einen 48cm oder einen 52cm Rahmen nehmen?
Was bringt der 48cm für Vorteile bzw Nachteile?

Liebe Grüsse



Ein 48er Rahmen ist nicht gleich ein 48er Rahmen. Je nach Hersteller können Oberrohrlänge etc. unterschiedlich lang sein.
Ich würde bei deiner Körpergeröße aber schon eher zu einem 48er Rahmen tendieren, aber was soll ein 48er Rahmen für Vor- bzw. Nachteile haben? Wenn er paßt dann paßt er.


"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Rahmengröße: Bräuchte nochmal Hilfe.  •  30.04.2012 19:38


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin 179/180 cm groß, sollte ich lieber einen 48cm oder einen 52cm Rahmen nehmen? Was bringt der 48cm für Vorteile bzw Nachteile? (Rahmengröße)