mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rahmengröße ermitteln

1 OldenBiker

Es kommt ja mal des öfteren vor, das nach der passenden Rahmengröße gefragt wird.
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. in einen Bike-Shop rennen, der die Körpermasse nimmt und nach den Daten die Rahmengröße ermittelt.
Nachteil: kostet meisten, nicht jeder hat einen Bike-Shop mit dieser Möglichkeit in der Nähe.

2. Nochmal in die Bike-Shops rennen und Bikes probefahren. Nachteil: genervte Händler, viel Zeitaufwand.

Da gibt es dann Möglichkeit 3:

Habe beim stöbern im Netz folgende Seite gefunden: http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO&INTRO_LINK=NOREDIR

Die Seite ist zwar auf englisch, aber anhand der Fotos ist gut zu sehen, was gemeint ist (für diejenigen, die des englischen nicht mächtig sind). Wenn man den ermittelten Wert eingetragen hat, einfach [Enter] drücken und weiter geht's mit dem nächsten Feld.
Am Ende werden dann die passenden Werte angezeigt. Leider teilweise in Inch. Um auf cm zu kommen, die Inch-Werte mit 2,54 multiplizieren.

Wie genau die Werte sind konnte ich noch ausprobieren (wird nach Feierabend getestet), aber man hat zumindest einen Anhaltspunkt.

Rahmengröße ermitteln  •  21.06.2013 07:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff