mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rahmengröße

1 Brechstange

Hallo zusammen!
Das Bike welches ich mir holen wollte (Modell tut grad nix zur Sache) gibt es nur noch in 23" mit 29" Räder. Aktuell fahre ich den gleichen Hersteller mit 21" Rahmenhöhe und ebenfalles 29" Räder.
Ich bin 190cm und habe 84cm Schrittlänge.
Ich denk mir mal die ca. 5cm sollten doch nicht allzuviel ausmachen oder? Mach ich Sattel halt Stück tiefer.
Fahre zudem eher Touren als "nur" sportlich CC".
Im Internet finde ich auch mehrere Rechner dafür die alles was anderes sagen.
Was meint ihr?

Rahmengröße  •  24.04.2017 19:58


2 KM-Fresser

Zitat von Brechstange

Hallo zusammen!
Das Bike welches ich mir holen wollte (Modell tut grad nix zur Sache) gibt es nur noch in 23" mit 29" Räder. Aktuell fahre ich den gleichen Hersteller mit 21" Rahmenhöhe und ebenfalles 29" Räder.
Ich bin 190cm und habe 84cm Schrittlänge.
Ich denk mir mal die ca. 5cm sollten doch nicht allzuviel ausmachen oder? Mach ich Sattel halt Stück tiefer.
Fahre zudem eher Touren als "nur" sportlich CC".
Im Internet finde ich auch mehrere Rechner dafür die alles was anderes sagen.
Was meint ihr?

Setz dich drauf und probier es. So einfach ist das. bäh


Wie gut, dass ich keine Ahnung von Mountain Bikes habe

Rahmengröße  •  24.04.2017 21:42


3 Brechstange

Steht leider 400km von mir entfernt. Hab auch kein Bock alles hin und her zu schicken

Rahmengröße  •  25.04.2017 07:50


4 Diddo

Die Sitzrohrlänge ist wirklich nicht so unfassbar wichtig sondern eher ein Richtwert zur Orientierung. Wichtig sind aber Oberrohrlänge und Reach.

Ich habe bislang immer nur Räder in M bzw. 18" gefahren und brauche bei einem Modell jetzt eher ein L weil mir beim M das Oberrohr viel zu kurz wäre. 84cm Schrittlänge sind auch durchaus sehr wenig: Bin 12cm kleiner und habe 82cm Schrittlänge und selbst das ist nicht besonders viel.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Rahmengröße  •  25.04.2017 09:19


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff