mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rahmengröße

Da ich es aber nicht probefahren kann bin ich mir nicht sicher welche Rahmengröße ich nehmen sollte. Könntet ihr bitte euere Meinung/Empfehlung zu meinen Daten sagen

1 benjamin

Hallo habe mich nun für das canyon al 6.0 entschieden

Da ich es aber nicht probefahren kann bin ich mir nicht sicher welche Rahmengröße ich nehmen sollte. Könntet ihr bitte euere Meinung/Empfehlung zu meinen Daten sagen

Körpergröße 172
Schrittlänge 79
Torsolänge 60
Armlänge 62
Körpergewicht 60

Laut pps von canyon sollte ich s nehmen.
s hat 16.5 zoll
m hat 18.5 zoll

laut radon : schrittlänge * 0.226 = 17.85 zoll

fast die mitte :/

Wie seht ihr das?

Rahmengröße  •  14.03.2010 17:01


2 tobivogel

Ich würde mit 172 grösse und 79cm Schrittlänge klar ein M nehmen.

mtb-forum.eu/mein-simplon-gravity-t-4836-1.html

Rahmengröße  •  14.03.2010 17:08


3 mondgesicht93

Die Rahmengröße ist von Hersteller zu Hersteller verschieden zwinker wenn du das Canyon willst musst du die Rahmengröße von Canyon nhmen lächel

Rahmengröße  •  14.03.2010 17:09


4 benjamin

Zu dem ist aber noch sehr komisch das wenn ich in canyons PPS die schrittlänge um 2 cm erhöhe also auf 81 einstelle, wird mir der rahmen m zugeteilt

scheint wohl das ich im grenzwert bin

Rahmengröße  •  14.03.2010 17:23


5 mondgesicht93

Also wenn du Grenzwertig liegst ist das ein Problem und du solltest das Bike unbedingt testfahren hmmm

Rahmengröße  •  14.03.2010 17:30


6 benjamin

ufzz ich habs befürchtet :/ probefahren geht ja schlecht traurig

werde mal mein altes bike vermessen und schauen ob eher m oder s

melde mich morgen nochmal

Rahmengröße  •  14.03.2010 18:04


7 mondgesicht93

Alles klar aber guck bei canyon wie die vermessen, da gibts unterschiede zwinker

Rahmengröße  •  14.03.2010 18:05


8 benjamin

Oke mach ich, habe denen aber auch schon ne mail geschrieben. Mal sehen hoffe ich bekomme morgen die antwort kanns nämlich kaum noch erwarten lach

also danke ciao

Rahmengröße  •  14.03.2010 18:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da ich es aber nicht probefahren kann bin ich mir nicht sicher welche Rahmengröße ich nehmen sollte. Könntet ihr bitte euere Meinung/Empfehlung zu meinen Daten sagen (Rahmengröße)