mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rahmenschutz für Außenhüllen und Bremsleitung

1 OldenBiker

Da ja schon mal die Frage aufkommt, wie man den Lack vor reibenden Leitungen oder Außenhüllen schützen kann, zeige ich mal meine Methode.
Da ich ein wenig bequem bin, setzte ich einen Link auf meine Page, da ist alles mit Bildern dokumentiert.

http://www.oldenbiker.info/index.php/beispiele/eigenbauten/104-rahmenschutz-fuer-aussenhuellen

Ich hoffe, das es dem einen oder anderen hilft, seinen Rahmen zu schützen.

Rahmenschutz für Außenhüllen und Bremsleitung  •  06.10.2013 13:14


2 Chief_Justice

Gute Idee.

Rahmenschutz für Außenhüllen und Bremsleitung  •  06.10.2013 16:28


3 folienmaster

Nicht schlecht. lächel Muss ich auch mal testen, hab bestimmt

noch ein paar Meter Sauerstoffschlauch rumliegen.

Aber die Folie ist doch auch nicht all zu teuer, da kannst

doch noch nen Flecken drunterkleben.



gruss ws ws home

Rahmenschutz für Außenhüllen und Bremsleitung  •  06.10.2013 18:14


4 B.C.

Coole preiswerte Sache, aber meine zuletzt gekaufte Rahmenschutzfolie (Steinschlagfolie von A.T.U.), hatte sogar meinen Rahmen überlebt!! zwinker hmmm lach

Nu aba ran an de Buletten!!

Rahmenschutz für Außenhüllen und Bremsleitung  •  06.10.2013 19:25


5 folienmaster

Ich glaub die ham dir Panzertape angedreht! bäh

gruss ws ws home

Rahmenschutz für Außenhüllen und Bremsleitung  •  06.10.2013 19:48


6 Kharne

Um Schutzfolie für den Rahmen kommt man trotzdem nicht rum, auch
die Kunststoffleitungen scheuern am Rahmen, grade wenn Dreck dazwischen
kommt.

Rahmenschutz für Außenhüllen und Bremsleitung  •  06.10.2013 19:54


7 OldenBiker

Bei mir habe ich die Schlauchstücke nur an Stahlflexleitungen. Da hilft mir auch keine Folie. Die Leitung scheuert mir die ratz fatz durch. Und da es ja sowas in meiner Art auch zu kaufen gibt (die ich auch an meinem Specialized dran hatte), dachte ich mir, dat kannste auch selbst schnitzen.
Bis jetzt erfüllen die ihren Zweck und der Rahmen muss auch nicht leiden, auch nicht bei Dreck.

Rahmenschutz für Außenhüllen und Bremsleitung  •  07.10.2013 06:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff