mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rahmenumbau?

mir wurde mein Fahrrad etwas zu groß verkauft, da ich beim normalen Fahren die Sattelstütze nur ca. 2cm ausgefahren.

1 Christoph.us.Kölle

OK Folgendes:
Ich bin erst seit diesem Sommer am Biken, da ich mir da ein neues Fahrrad gegönnt habe und mich das Fieber ein wenig gepackt hat. Jetzt hab ich Folgendes Problem: mir wurde mein Fahrrad etwas zu groß verkauft, da ich beim normalen Fahren die Sattelstütze nur ca. 2cm ausgefahren.
Was muss ich beachten, wenn ich bei ebay nach einem Rahmen suche, da ich an und für sich den rest von meinem bike behalten möchte. Mein aktuelles Rad ist ein Carver Pure 201, falls das einem was sagt.
Danke schon mal für eure Tipps

Rahmenumbau?  •  05.11.2009 19:21


2 eggen

Das die Sattelstütze nur 2cm rauskommt ist zwar wenig aber erstmal ja kein Problem.
Ist das bike sonst irgendwo unpassend?
Zu lang z.B.?
Dann könnte man den Vorbau verkürzen.

An sich ist es kein Problem den Rahmen zu wechseln- wenn man Ahnung und das richtige Werkzeug hat.
Das wären so Dinge wie Kurbelabzieher, Steuersatzpresswerkzeug, uvm... also doch ein Problem traurig
Dazu müssen alle Komponenten demontiert und fachgerecht montiert werden- mal davon abgesehen das der neue Rahmen zu diesen Komponenten kompatibel sein muss...

Überlege dir das gut!

P.S.: Ich finde kein Carver Pure 201, vielleicht Zahlendreher und es ist n 120?


Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

Rahmenumbau?  •  05.11.2009 20:50


3 Christoph.us.Kölle

An und für sich passt das bike ansonsten ganz gut. Nur wenn ich mal etwas kniffeligere Passagen fahre und den Sattel gern runter machen würde hab ich da wenig Luft.
Gibt es bei den Tretlagern und Gabelaufnahmen irgendwelche DIN Größen oder sind die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich? ISt die Hintere Scheibenbremsaufnahme genormt oder gibt es da ver Systeme wo ich drauf achten müsste?
Aber werd es villeicht erst noch ne Zeit ausprobieren,
wie ich zurecht komme.
Gruß

Rahmenumbau?  •  05.11.2009 23:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

mir wurde mein Fahrrad etwas zu groß verkauft, da ich beim normalen Fahren die Sattelstütze nur ca. 2cm ausgefahren. (rahmen, größe)