mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

rauchen und alkohol gesund ?

ich kenne jemanden, der ist so um die 60, trinkt sau viel bier und raucht fast 2 schachteln am tag - aber der typ sieht immer noch aus wie fast 40

1 AlexsuchtneuesBIKE

ich kenne jemanden, der ist so um die 60 (habe ich jetzt dummerweise nicht mehr so genau im kopf lach) trinkt sau viel bier lach und raucht fast 2 schachteln am tag lach
ihm wurde schon eine niere rausgenommen lach

aber der typ sieht immer noch aus wie fast 40 lach

ich kann mir das eigentlich nicht erklären..

rauchen und alkohol gesund ?  •  28.01.2010 19:33


2 heifisch (Ex-Mitglied)



Du befindest Dich hier: >> Mountainbike Forum > Gesundheit, Ernährung, Fitness
rauchen und alkohol gesund ?
Ne, gesund sicher nicht. lach

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

rauchen und alkohol gesund ?  •  28.01.2010 19:37


3 MadMeX (Ex-Mitglied)

Auf keinen Fall gesund. Die Lunge kannste wahrscheinlich auch schon vergessen, das Raucherbein wird sich bald melden usw.

!Alle schieben Optik!

rauchen und alkohol gesund ?  •  28.01.2010 19:39


4 elpatte (Ex-Mitglied)

Ich weiss nicht was es da zu lachen geibt,mein Opa ist auch 72 oder so^^ und sieht jünger aus als mein Vater.Opamann raucht auch 2Packungen am Tag,wir versuchen es ihm rauszureden,aber es bringt nic und die ganzen Laserteile gegen Zigarette mit Garantie auf 3 Monate,nach 4-5 rauchste wieder.Ich war mal selbst abhängig,aber darüber red ich ungern.Mein Vater raucht nicht und meine Mutter auch nicht,und mein Vater hat schon extrem graue Haare-Opa seehr dunkel und dicht,mein Vater das Gegenteil.Durch die Zigaretten sterben ja Sachen im Körper ab,die vieleicht das äusserliche Altern beeinflussen hmmm

>>>>>>>>SPAM<<<<<<<<

rauchen und alkohol gesund ?  •  28.01.2010 19:56


5 Patty

Gesund sind Alkohol und Zigaretten bestimmt nicht. Es gibt einige Beispiele wo es, wie in deinem Fall anscheinend ohne Wirkung bleibt, aber wer weiß schon wie die Lebenserwartung ohne wäre?
Man darf bei solchen Beispielen auch nicht vergessen, dass dem Tausende gegenüber stehen, die durch Alkohol und Nikotin krank sind.

Viele Grüße

Ding-Dong

rauchen und alkohol gesund ?  •  28.01.2010 20:22


6 MadMeX (Ex-Mitglied)

Also gegen Alkohol bin ich jetzt nicht so abgeneigt wie gegen´s Rauchen. Allerdings sollte sich der Alkoholkonsum in Grenzen halten und nicht das Leben des jenigen bestimmen.

!Alle schieben Optik!

rauchen und alkohol gesund ?  •  28.01.2010 20:24


7 mondgesicht93

Sehe ich auch so, ich selbst war bis vor 5 Monate Raucher und merke schon wie meine Kondition wieder zunimmt und ich mich Fitter fühle.
Gegen Alkohol habe ich nichts es sollte sich nur in grenzen halten also alle 2 Wochen mal ine Disco oder auf ieiner Party trinke ich schonmal etwas (manchmal zu viel zwinker ) aber man muss ja nicht jeden Abend Alkohol trinken

rauchen und alkohol gesund ?  •  28.01.2010 20:37


8 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von MadMeX

Also gegen Alkohol bin ich jetzt nicht so abgeneigt wie gegen´s Rauchen. Allerdings sollte sich der Alkoholkonsum in Grenzen halten und nicht das Leben des jenigen bestimmen.
Sehe ich (als Ex-Nikotinjunkie) genau so. Mittlerweile trinke ich aber auch so gut wie keinen Alk mehr und wenn dann haut er mir meißtens geich voll in die Birne rein...

rauchen und alkohol gesund ?  •  28.01.2010 21:50


9 Sixpounder

Zitat von Patty

Es gibt einige Beispiele wo es, wie in deinem Fall anscheinend ohne Wirkung bleibt, aber wer weiß schon wie die Lebenserwartung ohne wäre?

es bleibt NIEMALS ohne wirkung!!!

selbst wenn es lange dauert, irgendwann rafft das rauchen jeden dahin der davon abhängig ist.

und die geschichten von den opas und onkels usw. die mit 80 immernoch rauchen und denen es " nichts aus macht " sind absoluter schwachsinn.

man kann zwar alt werden wenn man raucht, aber ohne würde man noch älter werden...

ich habe selbst über 5 jahre geraucht und ich bin sooo froh dass ich davon los bin...

durch das geld, was ich in einem jahr spare finanziere ich mir mein neues mountainbike. lächel

Jeder Mensch hat das Recht auf meine Meinung!

rauchen und alkohol gesund ?  •  28.01.2010 23:47


10 AlexsuchtneuesBIKE

ruachen -> weniger stress
rauchen = Tot
Stress = Tot

kommt doch aufs selbe raus ? lach

rauchen und alkohol gesund ?  •  29.01.2010 00:05


11 Sixpounder

rachen beseitigt oder mindert keinen stress, rachen verursacht stress.
raucher denken das zwar aber nur, weil eine zigarette die nikotin-gier stillt...aber eben nur für ca 20 min. danach is der stress wieder da.


Jeder Mensch hat das Recht auf meine Meinung!

rauchen und alkohol gesund ?  •  29.01.2010 09:26


12 Bernie (Ex-Mitglied)

grundsätzlich gilt:

Alles ist ungesund!
Immer eine Frage der Dosierung!


www.mtb-schule.de - let there be trails.....

rauchen und alkohol gesund ?  •  29.01.2010 14:06


13 mondgesicht93

Ja aber wenn man überlegt, das Jede zigarette deiner Lunge schadet und die Kondition Kaputt macht also lieber nicht rauchen

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

rauchen und alkohol gesund ?  •  29.01.2010 14:16


14 Elm

durch das geld, was ich in einem jahr spare finanziere ich mir mein neues mountainbike. lächel


SEEEHR weise... und die Frage ob rauchen und alkohol gesund sind, sollte man sich heutzutage echt nicht mehr stellen, finde ich...

rauchen und alkohol gesund ?  •  29.01.2010 18:25


15 brandybernd

schaut euch mal den film "thank you for smoking" an, auch sehr interessant zwinker

rauchen und alkohol gesund ?  •  31.01.2010 21:57


16 Bikertobi (Ex-Mitglied)

kenn ich nich aber ich kenn einen der musste s fußballspielen aufgeben --> raucherlunge --> keine kondition

rauchen und alkohol gesund ?  •  01.02.2010 14:54


17 speedone

Denke mal das liegt in den Genen mit dem Jung aussehen. Aber die Lebensqualität wird halt mal nicht am Aussehen gemessen.

rauchen und alkohol gesund ?  •  05.02.2010 10:09


18 thefatman

Wie alt man trotz übermäßigem Rauchen und Trinken wird hängt auch vom restlichen Lebenswandel der jeweiligen Person ab.

Mein Uropa ist mit 96 Jahren einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Schmerzfrei. Astrein.

Der hat sein ganzes Leben um die 2 Schachteln Rothändle (ohne Filter) geraucht und Pi * Daumen ne Kiste Bier vernichtet. AAAAAAABER der hat auch ein 1-Gang-Stahlfahrrad ausm Krieg gehabt mit dem der JEDEN TAG seine 20 - 30 km gefahren ist. HAtte nen Bauernhof auf dem er bis zum letzten Atemzug gearbeitet hat. Viel Frische Luft und harte Arbeit. Da kann man dann auch RAuchen und Saufen und wird trotzdem fast 100 lach

So long ...

Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd ist dann die Frage?!?!

rauchen und alkohol gesund ?  •  07.05.2010 15:16


19 Fiffi1984

Zitat von AlexsuchtneuesBIKE

ich kenne jemanden, der ist so um die 60 (habe ich jetzt dummerweise nicht mehr so genau im kopf lach) trinkt sau viel bier lach und raucht fast 2 schachteln am tag lach
ihm wurde schon eine niere rausgenommen lach

aber der typ sieht immer noch aus wie fast 40 lach

ich kann mir das eigentlich nicht erklären..


Erklärung: Er ist ein Lebemann und der viele Sex mit jüngeren Frauen hält ihn frisch... zwinker

rauchen und alkohol gesund ?  •  07.05.2010 15:41


20 Badass

Zitat von Bernie

grundsätzlich gilt:

Alles ist ungesund!
Immer eine Frage der Dosierung!

korrekt, genau wie mit dem Sport!
Kann auch süchtig machen und zu viel davon ist auch nicht gesund!

rauchen und alkohol gesund ?  •  07.05.2010 16:37


21 xacco

die spaßfrage im bikerforum

wenn ich einen hügel hochstrample - wer sitzt oben im wirtshaus mit ner halben und brettljausn - die biker

aber auch herunten, kaum gibts schönes landgasthaus auf der route sitzen die biker herum.....

die ganz sportlichen mit radler, die anderen mit halber
und brettljausn

manche stellen sogar ihre touren nach wirtshäusern zusammen

rauchen und alkohol gesund ?  •  05.09.2010 19:21


22 bad_brain (Ex-Mitglied)

Ich bin zwar Raucher aber ich kann wohl mit Sicherheit sagen dass ich immer noch um einiges gesünder lebe als ein unsportlicher Nichtraucher, auch weil ich auf meine Ernährung achte (seit mehr als 10 Jahren kein Fastfood oder Zuckerplörre mehr angerührt).
Alkohol ist bei mir kein Thema, ich trinke übers ganze Jahr verteilt nicht mehr als 2 oder 3 Bier. Ehrlich gesagt gehen mir Leute die Alkohol trinken auch mächtig auf den Zeiger...denn nach spätestens dem 3. Bier mutieren 99% so nach und nach zu kompletten Vollidioten (fällt einem natürlich nur auf wenn man selbst nüchtern ist)... traurig

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

rauchen und alkohol gesund ?  •  06.09.2010 16:23


23 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte

Opamann raucht auch 2Packungen ... Haare-Opa seehr dunkel und dicht,...

das ist wahrscheinlich nur der teer,
welcher sich den weg von der lunge zu den haaren gebahnt hat. bäh

iBlog - skinny guy on fat tires

rauchen und alkohol gesund ?  •  06.09.2010 16:45


24 Simplonaut

Zitat von thefatman

Wie alt man trotz übermäßigem Rauchen und Trinken wird hängt auch vom restlichen Lebenswandel der jeweiligen Person ab.

Mein Uropa ist mit 96 Jahren einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Schmerzfrei. Astrein.

Der hat sein ganzes Leben um die 2 Schachteln Rothändle (ohne Filter) geraucht und Pi * Daumen ne Kiste Bier vernichtet. AAAAAAABER der hat auch ein 1-Gang-Stahlfahrrad ausm Krieg gehabt mit dem der JEDEN TAG seine 20 - 30 km gefahren ist. HAtte nen Bauernhof auf dem er bis zum letzten Atemzug gearbeitet hat. Viel Frische Luft und harte Arbeit. Da kann man dann auch RAuchen und Saufen und wird trotzdem fast 100 lach

So long ...

Ja, ja und Ausnahmen haben die Regel

rauchen und alkohol gesund ?  •  06.09.2010 20:29


25 Basher (Ex-Mitglied)

^^

Cool ... dann kann ich mich jeden Tag besaufen und zuqualmen und NIX passier , weil ich fahre jeden Tag MTB und arbeite hart ... ^^

LOL ?

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

rauchen und alkohol gesund ?  •  06.09.2010 20:31


26 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Simplon

]aut]

Zitat von thefatman

Wie alt man trotz übermäßigem Rauchen und Trinken wird hängt auch vom restlichen Lebenswandel der jeweiligen Person ab.

Mein Uropa ist mit 96 Jahren einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Schmerzfrei. Astrein.

Der hat sein ganzes Leben um die 2 Schachteln Rothändle (ohne Filter) geraucht und Pi * Daumen ne Kiste Bier vernichtet. AAAAAAABER der hat auch ein 1-Gang-Stahlfahrrad ausm Krieg gehabt mit dem der JEDEN TAG seine 20 - 30 km gefahren ist. HAtte nen Bauernhof auf dem er bis zum letzten Atemzug gearbeitet hat. Viel Frische Luft und harte Arbeit. Da kann man dann auch RAuchen und Saufen und wird trotzdem fast 100 lach

So long ...

Ja, ja und Ausnahmen haben die Regel
und wenn die Regel ausbleibt ist sie schwanger, aber das ist ein anderes Thema lach

Habe jahrelang geraucht und die Klumpen die ich seitdem abgehustet habe können nicht gesund sein. Alk trinke ich auch eher selten, man wird mit den Jahren halt klüger. Manche zumindest....

rauchen und alkohol gesund ?  •  06.09.2010 20:40


27 TheSeth (Ex-Mitglied)

Zitat von Olly


Habe jahrelang geraucht und die Klumpen die ich seitdem abgehustet habe können nicht gesund sein. Alk trinke ich auch eher selten, man wird mit den Jahren halt klüger. Manche zumindest....

Ja, das unterschreibe ich genauso! 2,5 Jahre rauchfrei mittlerweile und die Wirkung, dass die Lunge freier wird hat sich bei mir schon nach 3 Monaten eingestellt. Man kann freier atmen, treppen fallen nicht mehr so schwer .. generell ist die Kondition gesteigert, weil man freier atmen kann.

rauchen und alkohol gesund ?  •  06.09.2010 20:47


28 InfectedOne

Abend zusammen,

an dieser Stelle muss ich einfach auch meinen Senf dazugeben. Die Überschrift des Themas verrät wohl schon alles...
Ich bin mittlerweile selber seit knappen 3 Jahren rauchfrei und einem halben bis 3/4 Alkoholfrei(ich nehms nicht auf den Tag genau).
Vor meinem Wandel habe ich in "Bestzeiten" um die 30 Kippen am Tag und jeden Abend mindestens 1-2 Sixpack Bier(normales) getrunken, Tendenz steigend.
Die Überlegung zumindest ertsmal das rauchen aufzugeben kam, als ich Angst um meinen Körper bekam(konnte kaum noch eine Treppe hochsteigen ohne Atemnot). Die Sache mit dem Alkohol wegen Angst vor Sucht bzw. ANgst nicht mehr aus der Sucht ausbrechen zu können.
Ich bin heilfroh und immerwieder stolz auf mich das ich es geschafft habe den deutschen Alltagsdrogen Nr.1(nebenbei auch die mit den meisten Todesopfern, von FOlgeschäden zu Lebzeiten gar nicht zu sprechen) den Rücken zu kehren.
Mir ist ähnlich einem anderen Poster(Nic nciht gemerkt) schnell aufgefallen, das Alkohol im Grunde total panne macht und man die Beteiligten meist eher belächelt als respektvoll ansieht. Es mag zwar alles ein wenig nach Hardcore Gesundheitsfanatismus klingen, meine ich aber nicht so. Jeder muss die Konsequenzen für sein eigenes handeln tragen, aber zu denken das regelmäßiger Alkohol oder Kippen-Konsum unschädlich seien, zeugt eher von der erfolgreichen Impfung durch unsere lieben Massenmedien und Lobbys. Besonders beim Alkohol, welcher ja generell eher zweitrangiges Thema ist da ja eh alle konsumieren und deswegen okay, ist mir aufgefallen wie allgegenwärtig er ist. Wie auch shcon geschrieben "Planung der Route nach Biertankstellen etc.", oder Stadtfeste(scheinbar nirgends jemand im mittleren Alter[von den Teenis gar nicht zu reden] der nicht mindestens seine paar Bier intus hat).
Schon eine komische Sache das mit den legalen Drogen lach
Schade das es hier keine ordentliche Drogenaufklärung gibt(nein, Polizist mit Stoffbär ruft eher Spott statt Wissensdurst hervor), Prohibition ist eh besser wa'...


Fazit:
Jedem das Seine und das was er bevorzugt. Aber informiert euch über die Substanzen die ihr in euch reinkippt/raucht/sprizt wie auch immer...und macht euch die Auswirkungen bewusst.

Ich ess' Blumen....

rauchen und alkohol gesund ?  •  06.09.2010 22:35


29 black cube (Ex-Mitglied)

Zitat von InfectedOne

...vor meinem Wandel habe ich in "Bestzeiten" um die 30 Kippen am Tag und jeden Abend mindestens 1-2 Sixpack Bier(normales) getrunken, Tendenz steigend...
Jaa,kenn' das irgend woher...,bis mir vor 3 Jahren die Diabetes "in die Quere" kam...,und mittlerweile kann ick auch sagen,Gott sei dank'!Denn ohne diesen "Denkzettel" an meine Gesundheit,hätt' ick nicht so schnell damit aufgehört!!
Und wenn man schon Diabetiker ist,dann ist's man,sein ganzes Leben lang!!
Und sogar die habe ick mittlerweile schon so in den Griff bekommen,daß ick weder Insulin,noch andere Medikamente brauche,um über die "Runden" zukommen!!

dreckig aber glücklich,zuhause ankommen...

rauchen und alkohol gesund ?  •  06.09.2010 22:50


30 Schraube

Irgendwie ein Bischen seltsam, was hier Leute als Meinungen zu Alkohol und Zigaretten haben...
Da braucht man doch echt kein Arzt zu sein um zu wissen, daß das schädlich ist. man tut sich keinen gefallen, das schadet IMMER, und wenn es nur ganz wenig ist schadet es eben nur ein ganz kleines Bischen, aber es ist nicht "gesund".
Und süchtig macht es auch.
Ich habe viel getrunken un geraucht und bin noch nicht ganz los davon, aber ich habe beides reduziert (einmal durch unter der Woche nichts trinken und andererseits durch E-Zigarette). Und man merkt schon so den Unterschied ganz stark.

rauchen und alkohol gesund ?  •  20.07.2011 14:03


31 iFocus

Glückwunsch, aber ja nicht aufgeben ! lach zwinker

rauchen und alkohol gesund ?  •  20.07.2011 14:23


32 bigben genius 50

einmal durch unter der Woche nichts trinken und andererseits durch E-Zigarette

und das hilft? eine Elekrische kippe!

naja
da habe ich lieber so aufgehört. lach
also ich bin jetzt seid 3 monaten rauch frei und ich fühle mich gut zwinker

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

rauchen und alkohol gesund ?  •  20.07.2011 15:10


33 Stützrad

Man merkt das schon ganz ordentlich.
Wenn ich mit Eggen unterwegs bin sehe ich das jedesmal aufs
Neue.
Kraft hätte ich noch genug, aber die Luftzufuhr reicht nicht
mehr. traurig
Und Eggen fährt noch als wenn er gerade erst losgefahren
wäre. staun

Henni

rauchen und alkohol gesund ?  •  20.07.2011 15:37


34 folienmaster

Alter Suchtbolzen! bäh

gruss ws ws home

rauchen und alkohol gesund ?  •  20.07.2011 15:41


35 Stützrad

Ja, ich kann dir sagen... lach
und mit dem Trinken ist das ja auch noch so eine Sache.
lach zwinker

Henni

rauchen und alkohol gesund ?  •  20.07.2011 15:44


36 Jensen87

Also trinken tu ich zum Glück gar nicht, aber das mit den E-Zigaretten ist doch eher sowas wie Schokozigaretten, oder? Also eine psychologische Befriedigung mit irgendwas, was man sich in den Mund steckt? Und dann leuchtet das eben noch wie mans gewohnt ist.

Was meine eigene Erfahrung angeht, seit ich aufgehört habe mit dem Rauchen bin ich nicht mehr so kurzatmig. Und ich hab eigentlich auch nur so an die 5 pro Tag geraucht vorher, aber das macht schon was aus. Manche stecken es aber wohl besser weg, daher vielleicht auch die unterschiedlichen Meinungen hier. Aber ich merks jedenfalls schon sogar beim Treppensteigen. lächel
Vom Biken ganz zu schweigen.

rauchen und alkohol gesund ?  •  21.07.2011 13:49


37 Mattosch

alk und teer konservieren ... und irgendwer muss ja den staat unterstützen zwinker

rauchen und alkohol gesund ?  •  21.07.2011 14:08


38 No_Miss

Hallo nach Brandenburg,
wie unterstützt Du denn den Staat wenn Du Dich krank und kaputt rauchst und säufst? Check ich ned.

Btw: ist Euch schon mal aufgefallen, dass man als Raucher ganz schnell nen roten Kopf kriegt wenn man Sport macht? Ist wegen der Blutzufuhr zwinker.

In gut zwei Wochen habe ich 1-jährigen-Nichtrauchertag. Und ratet wat es jibt: jenau, ein Mountainbike lächel.


rauchen und alkohol gesund ?  •  21.07.2011 14:54


39 marcusen

Gut so, rauchen fetzt nicht.
Aber nach einen 3/4 Jahr beschleicht mich doch noch manchmal das Gefühl/Lust eine zu rauchen hmmm Naja aber der Wille ist stärker zwinker

Ab und zu mal richtig ein zu heben find ich nicht schlimm. Darf aber nicht ausarten so das man jedes WE nicht mehr weis wie man nach haus gekommen ist.
Auf ner Tour ein Radler ist was feines lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

rauchen und alkohol gesund ?  •  21.07.2011 15:21


40 bigben genius 50

In gut zwei Wochen habe ich 1-jährigen-Nichtrauchertag. Und ratet wat es jibt: jenau, ein Mountainbike

hm das ist mal was feines lächel

mal schauen was ich mir in 9 monaten gönne hmmm


Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

rauchen und alkohol gesund ?  •  21.07.2011 16:17


41 No_Miss

Zitat von marcusen

Aber nach einen 3/4 Jahr beschleicht mich doch noch manchmal das Gefühl/Lust eine zu rauchen hmmm

Ja traurig


Aber wir schaffen das!

@bigben: Du auch!

rauchen und alkohol gesund ?  •  21.07.2011 16:27


42 bigben genius 50

danke dir No Miss

klopfen wir uns alle mal gegenseitig auf dir schulter und sagen uns, (schaffen wir das???? ja wir schaffen das!!!! lach

und treten den rauch teufel gehörig in seinen allerwersesten!!! lach



Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

rauchen und alkohol gesund ?  •  21.07.2011 16:42


43 marcusen

SCHAKA WIR SCHAFFENS!!!!!

lach lach lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

rauchen und alkohol gesund ?  •  21.07.2011 17:01


44 Eifelyeti

Ich habe ein zu geringes Lungenvolumen und somit habe ich wahrscheinlich ähnliche Probleme wie ihr Raucher.
Dazu kommt dann noch mein sehr niedriger Blutdruck und diese Kombination hat mich dann schonmal umgehauen.
Durch viel Mountainbiken im Mittelgebirge hat sich das mit meiner Lunge gefühlsmässig gebessert.
In der nächsten Zeit muss ich dann noch mal zum Lungenfunktionstest um dies erneut zu testen. hmmm

rauchen und alkohol gesund ?  •  21.07.2011 17:29


45 Mattosch

Zitat von No_Miss

Hallo nach Brandenburg,
wie unterstützt Du denn den Staat wenn Du Dich krank und kaputt rauchst und säufst? Check ich ned.

Btw: ist Euch schon mal aufgefallen, dass man als Raucher ganz schnell nen roten Kopf kriegt wenn man Sport macht? Ist wegen der Blutzufuhr zwinker.

In gut zwei Wochen habe ich 1-jährigen-Nichtrauchertag. Und ratet wat es jibt: jenau, ein Mountainbike lächel.


die steuerlichen einnahmen sind großer als der kostenaufwand der gesetzlichen krankenkassen ....
und ein bier nach der arbeit glaube ich macht echt keinen leberschaden....
beim rauchen sage ich nicht das es gut ist aber ob ich neben einer flugschneise oder einer hauptstraße wohne und die abgase ,feinstaub etc. meinem körper "gönne" macht zu einer zigarette keinen unterschied ... mein vater hat mehrere jahre 4-5 big pack pro tag geraucht und jetzt raucht er nicht mehr seine lunge ist laut ct. top...mein onkel ist an lungenkrebs gestorben und der hat nie geraucht ...also ist es ansichts sache zwinker staun
aber daumen hoch zu deinem fast 1jährigen

rauchen und alkohol gesund ?  •  21.07.2011 19:48


46 pit (Ex-Mitglied)

Ich rauche zwar nicht ,aber ich trinke STAUDER BIER !! LG Pit !! Heute vielleicht ne Flasche mehr

rauchen und alkohol gesund ?  •  21.07.2011 20:40


47 bloodsplash

Zitat von Mattosch

Zitat von No_Miss

Hallo nach Brandenburg,
wie unterstützt Du denn den Staat wenn Du Dich krank und kaputt rauchst und säufst? Check ich ned.

Btw: ist Euch schon mal aufgefallen, dass man als Raucher ganz schnell nen roten Kopf kriegt wenn man Sport macht? Ist wegen der Blutzufuhr zwinker.

In gut zwei Wochen habe ich 1-jährigen-Nichtrauchertag. Und ratet wat es jibt: jenau, ein Mountainbike lächel.


die steuerlichen einnahmen sind großer als der kostenaufwand der gesetzlichen krankenkassen ....
und ein bier nach der arbeit glaube ich macht echt keinen leberschaden....
beim rauchen sage ich nicht das es gut ist aber ob ich neben einer flugschneise oder einer hauptstraße wohne und die abgase ,feinstaub etc. meinem körper "gönne" macht zu einer zigarette keinen unterschied ... mein vater hat mehrere jahre 4-5 big pack pro tag geraucht und jetzt raucht er nicht mehr seine lunge ist laut ct. top...mein onkel ist an lungenkrebs gestorben und der hat nie geraucht ...also ist es ansichts sache zwinker staun
aber daumen hoch zu deinem fast 1jährigen

Ich kann dir auch 10 mal mit der Faust ins Gesicht fassen, und deine Nase bleibt heil, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie bricht, wird mir jedem Fassen größer zwinker

Andersrum kann es auch sein, dass ich dir nicht mit der Faust ins Gesicht fasse, du aber Pech hast und gegen einen Laternenpfahl läufst, und dann ist deine Nase plötzlich doch gebrochen, ohne Fausteinwirkung zwinker

Wie du siehst, ist das sicherlich keine Ansichtssache zwinker

Außerdem sinkt die Lebenserwartung durchs Rauchen, die Wahrscheinlichkeit, dass der fleißig rauchende Steuerzahler also jemals seine Rente zu Gesicht bekommt, sinkt, was dem Staat sicherlich nicht missfällt zwinker




rauchen und alkohol gesund ?  •  21.07.2011 21:25


48 Badass

Ich rauche (nicht wenig), trinke gerne auch mal viel Bier und habe trotzdem Spaß am Biken! Komme trotzalledem jeden Berg hier oben hoch, auch wenns ohne das Rauchen evtl. etwas schneller gehen würde.....wen`s interessiert!
Das Thema alleine ist schon ein Paradoxum in der Sportwelt und jeder halbwegs klar denkende Mensch weiss, dass Rauchen un Alkohol nicht gesundheitsfördernd ist!!!

rauchen und alkohol gesund ?  •  22.07.2011 02:09


49 AlexsuchtneuesBIKE

also sport ist für die Gesundheit auch nicht wirklich das beste, alles ist in maßen ungesund
Leistungssportler haben ein 2,5 mal höheres risiko an Herzmuskelentzündung zu erkranken und ein vielfacheres risiko beim Sport zu sterben

außerdem ist übermäßiges atmen durch den mund auch hochgradig ungesund, wesshalb viele leistungssportler lebende klappsessel sind, wenn sie älter werden

außerdem raucht die menschheit seit der steinzeit, oder was meint ihr warum unsere lunge so wiederstandsfähig ist ?
Der alte urmensch hat ja schließlich auch mal im lagerfeuer gestanden und ist nicht gleich dran gestorben

außerdem raucht die menschheit seit 10 000 jahren cannabis
zwar kann man das nicht so ausdrücken, aber es gibt überlieferungen, dass menschen feste gefeiert haben und zur feierlichkeit mehrere cannabis pflanzen die getrocknet waren im lagerfeuer verbrannten und um den rauch herumtantzten

von den friedenspfeifen der "indianer" mal ganz abgesehen

naja ich hab mich jetz mal wieder hier im forum zurechtgefunden ^^

rauchen und alkohol gesund ?  •  22.07.2011 19:34


50 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Nur gesund leben hat auch noch keinen unsterblich gemacht.

Ich rauche auch, mal mehr,mal weniger, mal paar Tage garnicht.

Alkohol trinke ich nur 3 mal im Jahr bei Anlässen.

Bewege mich täglich mit dem Rad,
bin oft draussen an der Luft,
esse nicht gerade ungesund....

und 1-3 mal die Woche ne mehrstündige bike-tour.

Das muss reichen bäh



Ghost / AMR-Power

rauchen und alkohol gesund ?  •  22.07.2011 19:56


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich kenne jemanden, der ist so um die 60, trinkt sau viel bier und raucht fast 2 schachteln am tag - aber der typ sieht immer noch aus wie fast 40 (alkohol, rauchen, gesundheit)