mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Reba SL federt bis zum Anschlag

Jetzt hab ich das Problem, dass ich egal welchen positiven und negativen Druck ich einstelle die Gabel schon beim draufsetzen stark einfedert

1 Blaster87

Hi,

ich hab meine Rock Shox Reba SL 80mm mit Poploc erst neu und sie ist erst rund 300km gefahren.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich egal welchen positiven und negativen Druck ich einstelle die Gabel schon beim draufsetzen stark einfedert und bei jedem kleinen Schlagloch bis zum Anschlag einfedert. (Auch bei höherem Druck als für mein Körpergewicht empfohlen) Man spürt dann dass man richtig mit dem Tauchrohr anschlägt und hört das auch. Poploc funktioniert seit dem Problem auch nicht mehr, hat überhaupt keine Wirkung.
Vielleicht könnt ihr ja Tipps geben woran es liegen könnte.
Ich weiß nicht wie es da mit Öl und so aussieht, aber wie gesagt, anfangs gings ja und Öl verloren hab ich nicht.
Hoffentlich ist sie nicht schon kaputt.
Das ist ja immer Stress bei Versandrädern.

Vielen Dank schonmal.

MfG Blaster87

Reba SL federt bis zum Anschlag  •  26.09.2008 15:12


2 Bo.fh

Luft hast du nachgepumpt?
Ansonsten zurückschicken...

Gruß René

Reba SL federt bis zum Anschlag  •  26.09.2008 15:46


3 Blaster87

Jo, nachgepumpt hab ich.
Mhm, muss ich ja wieder das ganze Rad hinschicken.
Kann es vielleicht doch noch an was anderem liegen?

Reba SL federt bis zum Anschlag  •  26.09.2008 15:50


4 Bernie (Ex-Mitglied)

Bevor Du den Hersteller ansprichst, lies Dir die Gebrauchsanweisung und Garantiebestimmung der Gabel genau durch, nicht das da irgendwas drinsteht wie "Erste Wartung nach spätestens 150km", u.U. muss Du dann halt weniger km gefahren sein.....

-Spaß solls machen-

Reba SL federt bis zum Anschlag  •  26.09.2008 15:58


5 Karsti

Bleibt der Druck auch bestehen oder verliert die Gabel ihn wieder.

Reba SL federt bis zum Anschlag  •  26.09.2008 20:02


6 -+-Chris-+-

Vieleicht dass dan am Übergang vom Poplock-zug zur Gabel was undicht ist??

---> Wenn mich ein Rennradfahrer überholt steh ich gerade am Rand und mach Pinkelpause <---

Reba SL federt bis zum Anschlag  •  26.09.2008 23:05


7 Tim

Also von RS wird nur eine alljährliche Inspektion empfohlen.
Doch so ein Prob ist ein Garantiefall. Einfach zum Radhändler gehen, das Prob schildern und die Gabel wird eingeschickt. Das dauert so ca. 3 Wochen.

LG Tim

Reba SL federt bis zum Anschlag  •  27.09.2008 12:28


8 Michael (Gast)

Hi,

hatte mir ne Reba SL 100 mm gekauft. Draufgesetzt und eingesackt bis zum Anschlag, trotz korrektem Druck. Tja,
da war die Luftfeder von Werkswegen hkaputt. Hat 4 Wochen gedaurt bei Stadler bis die ersetzt wurde.
Äusserts sich auch darinn, dass sich der Druck in der positiv und negativ Kammer angleicht (soll nicht sein)
VG
Michael

Reba SL federt bis zum Anschlag  •  28.09.2008 13:43


9 NOX_GIANT_user

Da habe ich auch noch was lustiges.

Rock Shox Reba Race nach 3Mon. Ölverlust am Holm wo der PopLoc angebaut ist.

Ich habe 8Wochen gewartet bis ich sie zurück hatte. Also da hattet ihr ja Glück mit euren Reperaturzeiten.

Gruß alex

Gebremst wird erst im Ziel

Reba SL federt bis zum Anschlag  •  17.10.2008 14:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Jetzt hab ich das Problem, dass ich egal welchen positiven und negativen Druck ich einstelle die Gabel schon beim draufsetzen stark einfedert (rock shox, reba, anschlag, durchschlag)