mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Reifen für Trekkingrad (?)

1 andrja15

Grüßtig. Ich habe ein altes Fahrrad mit einer Kombination gekauft, und ich weiß nicht, ob das gut passt, besonders für ein schnelles Fahrt.

Die Kombination: Schwalbe Marathon Plus Tour {42-622 (28 x 1.60, 700x40C)} vorn und Schwalbe Schwalbe Silento {47-622 (28 x 1.75 HS 328)} hinten.

Wegen der Veraltung wird Silento ersetzt. Was empfehlen Sie zum Ersetzen?

Reifen für Trekkingrad (?)  •  09.07.2015 22:37


2 2trp

Smart sam kann garnichts.

Das selbst schwalbe den reifen nicht ernst nimmt zeigt schon das es den nicht als evo gibt.

Max für asphalt zu gebrauchen, und da is der racing ralph wahrscheinlich auch besser...

Meiner meinung nach hat schwalbe den smart sam nur für günstige mtb s als erstausrüster im Programm damit die nen bisschen nach offroad aussehen.

Wenns schwalbe sein soll, der NEUE nobby nic issen traum für allround und hinten nen rocket ron oder racing ralph je nachdem wie groß der asphaltanteil is lächel

Reifen für Trekkingrad (?)  •  10.07.2015 02:50


3 raphrav

Hey,

langsam, langsam. Die Frage ist komisch, aber aus 28x1.60 und Marathon/Silento schließe ich ohnehin, dass es sich nicht um ein MTB, sondern um ein Trekkingrad handelt.

Und wo bitte ist da die Rede von einem Smart Sam?

Da der Marathon Plus ein sehr guter Trekkingreifen ist, würde ich einfach empfehlen, auch hinten so einen drauf zu machen, vielleicht auch in 28x1.60", da man eigentlich am Hinterrad schmalere oder maximal gleich breite Reifen fährt wie am Vorderrad.

Grüße,
Raph

EDIT: Hab die Frage mal aus dem 5 Jahre alten Thread, mit dem sie nichts zu tun hatte, ausgegliedert...

Reifen für Trekkingrad (?)  •  10.07.2015 08:42


4 2trp

Achso...

Hatte nicht gesehen das der thread schon älter is.

Meine antwort war natürlich auf das zuvor geschriebene bezogen. zwinker

Kann dann einfach ignoriert oder gelöscht werden. lächel

Reifen für Trekkingrad (?)  •  10.07.2015 16:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff