mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Reifen schleift beim Bremsen an der Gabel

Mein Vorderreifen schleift beim Bremsen an der Gabel (linke Seite). Beim normalen Fahren nicht. Des weiteren knacken die Speichen heftig beim Bremsen.

1 Chief_Justice

Mein Vorderreifen schleift beim Bremsen an der Gabel (linke Seite).
Beim normalen Fahren nicht.
Des weiteren knacken die Speichen heftig beim Bremsen.

Das kann doch nicht richtig sein.
Es sind aber keine Speichen lose.

LRS ist Mavic Crossride mit Nobby Nic 2,4.

Reifen schleift beim Bremsen an der Gabel  •  07.05.2012 18:02


2 Lino126 (Ex-Mitglied)

Man du hast ja viele Sachen lach. Also, sind die reifen vielleicht zu breit? da die sich ja auch ein wenig ausdehnen beim bremsen. sonst, sind die Speichen nicht ganz fest, haben ein wenig spiel?

Addicted to my Bike. Ghost Fanboy bäh

Reifen schleift beim Bremsen an der Gabel  •  07.05.2012 19:32


3 Kharne

Geh ma zum Spezi und lass den sich die Speichen angucken, mag ja sein, dass keine lose ist, aber wenn du nen Schlag drin hast kann das durchaus sein.
Oder ist den Schnellspanner vorne ausgenudelt?

Reifen schleift beim Bremsen an der Gabel  •  07.05.2012 20:14


4 folienmaster

Servus

fährst du immer noch den 2.4 in der Reba oder hast was
verändert?

Weil dieses Problem haben schon viele andere gehabt.

Mach ne Domain/Revelation/Fox36 rein und dann passt das mit 2.4 auch.

Die Mavic Crossride haben gerne mal ne Schraube äh Nippel
locker. zwinker

Die Dinger sind etwas empfindlich und knacken andauernd,

wenn die Spannung nicht stimmt.







gruss ws ws home

Reifen schleift beim Bremsen an der Gabel  •  07.05.2012 20:25


5 Chief_Justice

Ich habe beobachtet, dass sich die Felge beim Bremsen regelrecht verdreht und zwar nach links.

Die Schnellspanner sind fast neu.

Aktuell ist es die Reba mit dem 2,4er.

Ich habe aber noch einen 2,25er im Keller, den ich jetzt drauf mache. So kann ich wenigstens anständig fahren.

Reifen schleift beim Bremsen an der Gabel  •  08.05.2012 03:35


6 Wolf978

ein ähnliches problem hatte ich auch.
bei mir schliff der reifen allerdings an der gabelbrücke,
die felge war steif genug den reifen,
auch bei starken bremsmanövern, zu halten.
meine sun ringles sind mit ner maulweite von 24mm
aber auch für breitere reifen geeignet.

was dein problem angeht, gibt es mehrere gründe.
zum einen sind deine mavics mit einer maulweite von 19mm
für solche reifenbreiten nicht ausgelegt,
zum anderen ist die reba nur für reifen mit maximal 57mm breite zugelassen.
da hilft wirklich nur schmalere reifen draufzuziehen.

Reifen schleift beim Bremsen an der Gabel  •  08.05.2012 04:29


7 Kharne

Wenns die Bremsscheibe regelrecht verzieht ist was mit der Speichenspannung nicht in Ordnung.

Reifen schleift beim Bremsen an der Gabel  •  08.05.2012 09:03


8 Chief_Justice

Na dann werde ich das mal prüfen lassen.

Danke für eure Hilfe.

Reifen schleift beim Bremsen an der Gabel  •  08.05.2012 14:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mein Vorderreifen schleift beim Bremsen an der Gabel (linke Seite). Beim normalen Fahren nicht. Des weiteren knacken die Speichen heftig beim Bremsen. (Reifen schleift)