mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rennfrigabe für Rock-Shox Gabeln??

1 AllMounatinEifel

Hi,

kurze aber wichtige Frage: Weiß jemand ob Rock Shox eine Freigabe auf Gabeln (SID XX) für Rennen gibt? Also bekommt man Gabeln auf Garantie neu, auch wenn man die im Rennen einsetzt?
Danke schon mal. zwinker

Rennfrigabe für Rock-Shox Gabeln??  •  20.07.2015 16:12


2 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Geht es etwas genauer?Was willst du auf Garantie ersetzt bekommen?Weiß jemand das du mit der Gabel Rennen fährst?Was ist kaputt?

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil. Und wer billig kauft kauft meistens zwei mal

Rennfrigabe für Rock-Shox Gabeln??  •  20.07.2015 16:41


3 AllMounatinEifel

Sorry, ich dachte das wäre nicht so wichtig. zwinker
Der Lockout, hydr. X-Loc klemmt, ich kann die Gabel nur noch in.komplett offen fahren.
Die Leute die für die Garantie zuständig sind Wissen nict das ich mit der Gabel rennen fahre. zwinker
Genaueres schreib ich gleich, ich tippe im Moment vom.Handy, zuhause vom PC geht das gleich besser. zwinker

Rennfrigabe für Rock-Shox Gabeln??  •  20.07.2015 17:05


4 Diddo

Mir erschließt sich der Sinn nicht. Wieso solltest du eine Gabel nicht bei einem Rennen nutzen dürfen? Noch dazu eine SID, also eine reine XC-Race-Gabel... Außerdem ist es doch egal was mit der Gabel passiert ist, solange es ein Material- oder Verarbeitungsfehler ist. X-Loc entlüften würde ich jetzt nicht so zwingend als Garantieleistung sehen. So schwer kann es ja nicht sein.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Rennfrigabe für Rock-Shox Gabeln??  •  20.07.2015 20:28


5 Yukon

Hast du nicht ein Praktikum bei Bike-Components oder einem der anderen Shops gemacht? Sind da keine Connections zu den Leuten entstanden, die könnten dir sicher schneller belastbare Aussagen liefern lächel

"Up to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Up to the mountains we will ride."

Rennfrigabe für Rock-Shox Gabeln??  •  20.07.2015 20:48


6 AllMounatinEifel

Hi,

Aaalso: Ich muss meine Gabel rein theoretisch einschicken, kann das aber nicht, weil ich die nächsten 4 Wochenenden Rennen habe. Ich brauch mein Bike also zum Training und für die Rennen natürlich. Ich musste bei BC ja aber dann schreiben warum ich die Gabel nicht einsenden kann. Jetzt dachte ich aber, das die dann sagen: "Wenn du die Gabel im Rennen eingesetzt hast, hast du auch keine Garantie mehr." Bei vielen Rahmen ist das ja zum Beispiel so. zwinker

Den X-Loc habe ich schon entlüftet. War keine Luft drin. Der Mechanismus vom Lockout ist dem eines Kugelschreibers ähnlich. Und eben dieser Mechanismus ist kaputt, wahrscheinlich ist die Rasterung da drin kaputt.

@Yukon: Doch, bei BC hab ich ein Praktikum gemacht (ganz neben bei: Super geil gewesen zwinker) dort sind auch Connections entstanden, auch privat kenne ich einen aus dem Service super gut. Aber: Einige dort sagten ja klar, kann man im Rennen fahren und Garantie beanspruchen, andere sagten geht nicht. traurig

Ich hab eine Mail geschickt, und ihnen meine Situation erklärt. Ich halte euch auf dem laufenden. zwinker

Rennfrigabe für Rock-Shox Gabeln??  •  20.07.2015 22:15


7 Diddo

Ich verstehe es weiterhin nicht warum du dir solche Sorgen machst. Schick das Ding zum Service, hier sind die Garantieinformationen von Rock Shox

Ne Racegabel bei Rennen zu nutzen ist wohl eher keine missbräuchliche Nutzung... zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Rennfrigabe für Rock-Shox Gabeln??  •  21.07.2015 20:50


8 holgiduke

Zitat von Diddo

Ne Racegabel bei Rennen zu nutzen ist wohl eher keine missbräuchliche Nutzung... zwinker

Sag das nicht. Wenn ich an meine Zeit als Enduro-Fahrer zurück denke, da wurde von KTM immer darauf hingewiesen, dass bei Wettbewerbseinsatz nur eine verkürzte Gewährleistung von (ich meine es waren) 4 Wochen gilt.

Und da wurde auch immer mit dem Slogan "Ready to Race" geworben. lach

Allerdings sehe ich in diesem Fall bei der Gabel auch keine Probleme, das sollte schon durch die Garantie abgedeckt sein.

Rennfrigabe für Rock-Shox Gabeln??  •  22.07.2015 06:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff