mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?

1 zylon111

Hallo, ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem richtigen Trikot. Ich suche eines mit Werbeaufdrucken wie bei den Pro Mannschaften aus dem Rennradbereich. Leider finde ich aus dem MTB Bereich nichts, es gibt hier nur die normalen Trikots von Shimano, Craft etc..Es gibt von der Sky Manschaft ein Trikot das farblich perfekt zu meinem Bike passen würde aber eben aus dem Rennradsport kommt. Was denkt ihr ist ein Rennrad Trikot auf einem MTB OK oder ein Nogo?

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?  •  19.06.2015 07:12


2 2trp

Für mich persönlich, wie gesagt das gilt nur für mich, is alles was eng anliegt nen nogo zwinker

Letztendlich mußt du das doch wissen.
Wenns dir gefällt, warum nicht? lächel

Ich zb zieh auch fahrerhemden vom motorrad an weil ich die eh einmal liegen hab zwinker

Das darf man alles nich so eng sehen zwinker

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?  •  19.06.2015 07:20


3 Bader

Na klar kannst Du Trikots aus dem Rennradbereich anziehen!
Solange Du eine MTB-Hose trägst und nicht diese enganliegenden Spandexhosen, passt das schon!
Wenn das Oberteil zu eng sein sollte, einfach ne Nummer größer kaufen!

Gruß aus dem Schwarzwald

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?  •  19.06.2015 07:50


4 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Ich dachte das früher auch so.Aber heute bzw.seit einigen Jahren fahren wir die gleiche Bekleidung wie Rennrad Fahrer.Es hat sich etwas geteilt.Die Freerider und Downhiller fahren ihren Style.Die Racer und der Großteil der Tourer fahren die engenanliegenden Trikots und Hosen.Ohne diese Bekleidung sitzt du keine 4 und mehr Stunden nonstop auf dem Bik.Schau mal bei einem Rennen vorbei.

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil. Und wer billig kauft kauft meistens zwei mal

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?  •  19.06.2015 08:09


5 speedpixxel

@zylon111: schalt mal bitte dein Kontaktformular frei,evtl. Hab ich da was für dich...


Rennrad Trikot zum Mountainbiken?  •  19.06.2015 08:10


6 raphrav

Hey,

ja, ist ein ganz klares "Kommtdraufan".

Wenn ich auf der Feierabendrunde bin oder mit Kumpels einen Tag Spaß im Schwarzwald habe, dann fahre ich genau diesen Freeridestyle - Ridershorts und (meist sogar langärmlige) Jerseys. Hauptgründe: Das Zeug ist saubequem und schonerkompatibel (Brustpanzer unter Rennradtrikot? Stell ich mir lustig vor lach )

Fahre ich aber Langstrecke, mit wenig Geländeanteil oder auf Zeit, dann eben halt doch eine anliegende Radlerhose und ein enges Trikot. Warum, weiß ich nicht mal, und ich sitze auch mit erstgenannter Garnitur oft Stundenlang aufm Radl. Denke ich an die Maibike, die ich erst (wenn auch nur zum Spaß) mitgefahren bin, da hatte ich bei Dauerregen und teils knietiefem Matsch andere Sorgen als meinen Luftwiderstand. lach
Nebenbei, besagte Maibike hatte auch Trikots, ich hab mir eins gegönnt, und was da bei der (klassischen XC-)Veranstaltung verkauft wurde, sind die ganz normalen Standard-Gonso-Rennradtrikots und eigentlich nehme ich es auch nur noch fürs Rennradl...

Also: Feel free, solange das Trikot deiner Wahl funktional alles gewünschte kann, was der Fall zu sein scheint.

Grüße,
Raph

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?  •  19.06.2015 08:21


7 zylon111

@ speedpixxel

habe das Kontaktformular freigeschalten...

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?  •  19.06.2015 08:24


8 Yukon

Da muss man ja eigentlich gleich die Gelegenheit nutzen und fragen:

Wie sieht es mit einer Neuauflage des MTB-Forum Trikots aus? zwinker lach

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?  •  19.06.2015 10:15


9 Lefty

Für mich ist ein Radtrikot ein Radtrikot, völlig egal.......und mal ehrlich, einigen würde der Unterschied eh nicht auffallen zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?  •  19.06.2015 10:20


10 Basher

In der "Roadbike" hamse ne Umfrage gemacht :
Demnach finden es 1/3 lächerlich wenn man mit nem Profitrikot rumfährt , 1/3 findet es okay , der Rest macht es selbst oder ihnen ists egal ... lach

Aber Trikot - naja - ich hab auch 3 Stück , aber das sind weite FR-Trikots und Fussballtrikots ... dazu ne weite 3/4 Hose zwinker

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?  •  19.06.2015 10:25


11 autosport

Ich fahre Comfort-Stretch Hosen von Löffler (in der letzten Zeit auch auf 80-100km Touren ohne Polster drunter) und meine Oberteile flattern bis auf die Softshell Jacke alle im Wind. zwinker

Ich finde, ab einem gewissen Fahrergewicht sieht hauteng extrem unerotisch aus. hmmm staun lach

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?  •  19.06.2015 11:10


12 speedpixxel

Die langen Hosen stammen bei mir aus dem Wander-Trekkingbereich, die kurzen Hosen von den üblichen Verdächtigen: Vaude, Mavic Platzangst.. insgesamt nicht wirklich enganliegend...
Mit engeren Trikots kann ich mich gerade so noch anfreunden, auch wenn ich die eher selten trage, die engen Hosen sind so rein gar nicht mein Fall hmmm
Da mag ich es auch eher locker und luftig, da hab ich vor kurzem beim freundlichen die Dakine- MTB Kollektion entdeckt...
Werft mal nen Blick drauf:
http://www.dakine-shop.de/de/Bike-Sport/

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?  •  19.06.2015 11:56


13 Haas7

Zitat von autosport

Ich finde, ab einem gewissen Fahrergewicht sieht hauteng extrem unerotisch aus. hmmm staun lach
hauteng sieht beim Mann allgemein unerotisch aus, es sei denn es wird in bestimmten Kreisen getragen.

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?  •  19.06.2015 14:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff