mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Reparieren?! Mit Montageständer?

Ich habe vor, am Bike irgendwann mal viel selber zumachen umso auch zu lernen, hab nich wirklich know how, deswegen hier mal die Frage, macht so ein Montageständer Sinn?

1 hmmm?! (Gast)

Hi,
wollt ma wissen, ob man n Montageständer braucht...
hab halt vor am Bike irgendwann mal viel selber zumachen umso auch zu lernen, hab nich wirklich know how, deswegen hier mal die Frage, macht so n Montageständer Sinn (bei Lidl gibs bald einen für 20€?)oder geht die altbewerte Methode mit aufn Kopp genauso gut?

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 15:59


2 Lionel

Ein Montageständer ist schon eine feine Sache. Ich selber könnte auch gut einen gebrauchen, da man mit einem Montageständer sehr gut die Schaltung einstellen kann. Allerdings kann man viele andere Arbeiten auch ohne Montageständer erledigen, sodass ich mir bisher noch keinen zugelegt habe.

Aber wenn es sowas bei Lidl für 20 Euro gibt, klingt das schonmal klasse. Gilt das Angebot noch?

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 17:29


3 Tim

Ich hab mir mal einen Montageständer gegönnt... Ist sowas von klasse damit zu arbeiten lächelIst was vollkommen anderes... Kann ich nur weiterempfehlen zwinker

LG Tim

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 17:44


4 Bo.fh

Hab einen Montageständer geschenkt bekommen und finde ihn sehr praktisch.
Lässt sich alles gut arbeiten und auch auf der richtigen Höhe.
Ist auf jedenfall zu empfehlen zwinker

Gruß René

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 18:28


5 hmmm?! (Gast)

Angebot is ab 3.4. also sicherlich noch, wenn man glück hat... aber sorry es war nich lidl, sondern plus!!!

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 18:50


6 kleinundmies

Da muss ich doch glatt mal gucken ob es das hier auch gibt...

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 20:55


7 Kettenfett

Mahlzeit, es gibt ab heute einen billigen Montageständer bei Plus.

Allerdings macht das Ding auf mich einen schlechten Eindruck, die Befestigung des Rades sieht kompliziert und wackelig aus.

Link

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 21:07


8 kleinundmies

ist schon sehr seltsam... senkrechter Ständer wäre mir lieber, sodass das Rad wagerecht montiert bleibt, schließlich wird es ja auch so gefahren!

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 21:09


9 Kettenfett

Ups der hmmm hatte schon darauf hingewiesen und ich habs überlesen hmmm

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 21:11


10 kleinundmies

dafür hab ich bei dir im link das erste mal gesehen wie gruselig das Ding in wirklichkeit aussieht... lächel

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 21:13


11 Brain

Ich hab mir den auch angeschaut, aber der macht, von den Bildern her, keinen tollen Eindruck. Und die "Drehung" des Rades wird mit einem Saugknopf (oder wie heißen die Teile) arretiert. Ob das mal ne tolle Idee ist? Zu sehen auf einem der Detailbilder.

Grüße, Lars

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 21:28


12 Kettenfett

Mahlzeit Brain, watt meinze?
Aber bei deinem Haus und Hof Lieferanten gibt es eine Alternative.

H&S Bike-Discount



~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 21:35


13 Brain

Guckst du hier:
Detailbild

Und dann zwischen den Beinen ist so nen Saugknopf der dieses runde Teil fixiert mit dem man die Neigung einstellen kann.



Grüße, Lars

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 21:40


14 Kettenfett

lach
Das ist kein Saugnapf sondern eine Metallscheibe mit Kunstoffabdeckung so ähnlich wie bei einer Schraubzwinge.



~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 21:48


15 Brain

Dat ist nen Saugnapf zwinker Der noch per Schraube runtergedrückt wird. lach

Grüße, Lars

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 21:54


16 Kettenfett

lach lach Spammer

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 21:59


17 Tim

Passt bloß auf, sonst kritisiert wieder einer die Beiträge in dem Forum lach

LG Tim

Reparieren?! Mit Montageständer?  •  03.04.2008 23:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe vor, am Bike irgendwann mal viel selber zumachen umso auch zu lernen, hab nich wirklich know how, deswegen hier mal die Frage, macht so ein Montageständer Sinn? (montageständer, ständer)