mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Richtige Kettenlänge

Ich wollte mal wissen wieviel Spiel die Kette maximal haben darf ? Sowas um 1 cm oder mehr oder weniger

1 Elrendarlol

Hi,

mal ne Frage, hab auf Singlespeed umgerüstet (kein Kettenspanner). Und ich wollte mal wissen wieviel Spiel die Kette maximal haben darf ? Sowas um 1 cm oder mehr oder weniger ? ^^

Lg

Richtige Kettenlänge  •  16.05.2011 16:27


2 Klapprad (Ex-Mitglied)

Richtige Kettenlänge  •  16.05.2011 16:33


3 FlatAlbert

Zitat von Klapprad

das is ein anderes problem zwinker
die kette sollte so venig spiel wie möglich haben zwinker

Burn FAT not OIL

Richtige Kettenlänge  •  16.05.2011 16:52


4 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von FlatAlbert

Zitat von Klapprad

das is ein anderes problem zwinker
die kette sollte so venig spiel wie möglich haben zwinker

Und als nächstes kommt dann die Frage, wie kriege ich das hin und wir sind wieder beim alten Thema zwinker

Richtige Kettenlänge  •  16.05.2011 19:08


5 Elrendarlol

Hasts erkannt lach

Nein ich wollt nur wissen wieviel Spiel noch akzeptabel ist. So wenig wie möglich ist mir klar, und das ich mit Kettengliedern variieren muss ist mir auch bewusst ^^ ich wollte nur nen ungefähren Richtwert haben. Ich dachte emd es wäre 1 cm aber ich bin mir nich sicher zwinker

Richtige Kettenlänge  •  16.05.2011 22:04


6 FlatAlbert

Zitat von Elrendarlol

Hasts erkannt lach

Nein ich wollt nur wissen wieviel Spiel noch akzeptabel ist. So wenig wie möglich ist mir klar, und das ich mit [[Ketten]]gliedern variieren muss ist mir auch bewusst ^^ ich wollte nur nen ungefähren Richtwert haben. Ich dachte emd es wäre 1 cm aber ich bin mir nich sicher zwinker

so das die kette kein ritzel überspringen kann zwinker

Burn FAT not OIL

Richtige Kettenlänge  •  16.05.2011 22:05


7 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von FlatAlbert

Zitat von Elrendarlol

Hasts erkannt lach

Nein ich wollt nur wissen wieviel Spiel noch akzeptabel ist. So wenig wie möglich ist mir klar, und das ich mit [[[[Ketten]]]]gliedern variieren muss ist mir auch bewusst ^^ ich wollte nur nen ungefähren Richtwert haben. Ich dachte emd es wäre 1 cm aber ich bin mir nich sicher zwinker

so das die kette kein ritzel überspringen kann zwinker

Ist bei nem Singlespeed nur eingeschränkt möglich zwinker

Richtige Kettenlänge  •  16.05.2011 22:06


8 Elrendarlol

Ja eben geht bei Singlespeed ja schlecht xDD
naja ich lass die einfach so wie sie ist. Hat nach oben so wie nach unten vll 1 cm spiel. Also es geht und bevor ich jetzt hier wieder alles verpfusch obwohls ging lass ichs doch einfach lach:D

danke mal wieder

/closed

Richtige Kettenlänge  •  16.05.2011 22:08


9 FlatAlbert

Zitat von Klapprad

Zitat von FlatAlbert

Zitat von Elrendarlol

Hasts erkannt lach

Nein ich wollt nur wissen wieviel Spiel noch akzeptabel ist. So wenig wie möglich ist mir klar, und das ich mit [[[[[[Ketten]]]]]]gliedern variieren muss ist mir auch bewusst ^^ ich wollte nur nen ungefähren Richtwert haben. Ich dachte emd es wäre 1 cm aber ich bin mir nich sicher zwinker

so das die kette kein ritzel überspringen kann zwinker

Ist bei nem Singlespeed nur eingeschränkt möglich zwinker
ich mein, das die kette kein zahn überspringen kann wütend

Burn FAT not OIL

Richtige Kettenlänge  •  16.05.2011 22:09


10 Neophyte

Hi!
Ich habe zwar die antworten noch nicht gelesen, möchte aber schonmal sagen, das meine Kette Knochen hart gespannt ist. (auch ohne kettenspanner)
Wir hatten sogar Probleme das Hinterrad einzusetzen. Aber ich würde sagen, mach die Kette so stram wie möglich. Denn desto wenigiger Spiel du hast, umso besser kannst du fahren und Speed aufnehmen.

Richtige Kettenlänge  •  20.05.2011 14:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich wollte mal wissen wieviel Spiel die Kette maximal haben darf ? Sowas um 1 cm oder mehr oder weniger (Kettenlänge, Spiel)