mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Riss im Reifen

1 DerKleineKlumbo

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen 2 Schwalbe Kojaks zugelegt (26*2.00), bin auch sehr zufrieden, sind super schnell und leicht lächel

Allerings hab ich vor 3 Tagen n winzigen Riss am Vorderrad festgestellt. hab versucht n foddo zu machen, geht aber nicht, dafür ist er zu klein.(ungefähr 1mm länge)

Was kann ich dagegen machen7kann man das i-wie schließen? hmmm
Schon mal Vielen Dank
Da Klumbo zwinker

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Riss im Reifen  •  11.03.2011 18:33


2 Klapprad (Ex-Mitglied)

zunähen wäre ne Möglichkeit

Riss im Reifen  •  11.03.2011 18:36


3 Koshhimself

Zitat von DerKleineKlumbo


Allerings hab ich vor 3 Tagen n winzigen Riss am Vorderrad festgestellt. hab versucht n foddo zu machen, geht aber nicht, dafür ist er zu klein.(ungefähr 1mm länge)
Wenn du mir jetzt noch sagst dass dir das bei voller Fahrt aufgefallen ist fall ich um. zwinker Sicher dass es ein Riss ist?Also geht der komplett durch die Wand oder nur so ein Kratzer?Solche kann man nämlich quasi "kaltlöten" oder vulkanisieren.

Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Riss im Reifen  •  11.03.2011 18:37


4 ghostbiker (Ex-Mitglied)

sowat kleenes is doch dem Reifen woscht bäh
wenns etwas größer ist dann kann man mit nem Flicken im inneren des Mantels etwas abhilfe schaffen.
Oder mitn Feuerzeug heiß machen und zusammen drücken lach lach lach lach lach lach lach (das war spass^^)

i do it with Ghost zwinker

Riss im Reifen  •  11.03.2011 18:39


5 DerKleineKlumbo

es ist ganz sicher ein riss.

vulkanisiern macht man doch mit sonem spray innerhalb um den reifen von innen abzudichten?

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Riss im Reifen  •  11.03.2011 18:41


6 folienmaster

Servus

hast dir bestimmt alte Schlappen andrehen lassen! bäh

Entweder in einen scharfen Splitstein oder Scherbe gedüst! zwinker

Als Notreparatur kannst Textilklebeband rumwickeln.

gruss ws ws home

Riss im Reifen  •  11.03.2011 20:39


7 DerKleineKlumbo

hat ich auch schon überlegt....aber vom rollwiederstand her gesehen kann ich ja dann gleich wieder die FA`s draufmachen... hmmm lach

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Riss im Reifen  •  11.03.2011 21:19


8 eggen

1mm ist doch kein Problem!

Vulkanisierungsflüssigkeit (das Zeug aus dem Klickzeug das ja jeder haben sollte zwinker) in den Riss und dann zusammendrücken...

Das sollte reichen, der Reifen wird ja nicht nur von dem bischen Gummi gehalten lächel

Riss im Reifen  •  11.03.2011 22:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff