mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Risse im Rahmen!

kann jetzt seit fast 2 Wochen kein Fahrrad mehr fahren weil ich Risse im Rahmen habe.Bestellt habe ich das Fahrrad bei neckermann.de.Habe da auch direkt angerufen und die meinten ich soll einen Kostenvoranschlag "einholen".Gesagt getan direkt zum Händler,

1 Pascalhino

Hallo Forum,

kann jetzt seit fast 2 Wochen kein Fahrrad mehr fahren weil ich Risse im Rahmen habe.Bestellt habe ich das Fahrrad bei neckermann.de.Habe da auch direkt angerufen und die meinten ich soll einen Kostenvoranschlag "einholen".Gesagt getan direkt zum Händler,der schaut und meint sofort:"Ganz klar ein Materialfehler"!
In den Kostenvorschanschlag hat er geschreiben das trotz sachgemässer nutzung Risse in den ausfallenden sowie an Seilzuganschlägen entstanden sind.Leider kann ich euch keine Bilder zeigen weil meine Kamera das einfach nicht drauf bekommt.
Jetzt habe ich alles nach neckermann.de geschickt und muss warten.Wahrscheinlich muss ich aber jetzt doch zur einer Vertragswerkstatt von neckermann.de.Habe da heute noch mal angerufen.Die wissen auch nicht was die wollen.Zuerst Kostenvoranschlag und jetzt doch wharscheinlich Vertragswerkstatt.Mal schauen die meinten die schicken mir jetzt Post mit weiteren anweisungen.
Bin jetzt irgendwie nicht ausgelastet und sehr anfällig für alles.
Aber so Risse dürfen doch nicht sein oder.Egal in welcher Art oder?Gerade mal 8 Monate alt.

Wollte das nur mal loswerden!

Mfg
PAscal

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 18:44


2 -+-Chris-+-

Risse dürften eigentlich Garnicht entstehen. Ich frag mich auch, was die da mit Werkstadt wolln, wahrscheinlich die Risse zuschweißen staun
Ganz Klar: Neuer Rahmen.

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 18:49


3 Pascalhino

Hallo Chris,
genau das meinte mein Händler auch auf den ersten Blick.Der meinte das dürfte auf gar keinen fall passieren.Ich denke die wollen sich noch mal absichern.Lasse mich auch keine Diskussion ein.Da muss ein neuer Rahmen her.Mein Händler hat auch geschreiben das der Rahmen aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden darf.
Der meinte das sind sogenannte Haarrisse die sich super schnell ausbreiten können.

Mfg
Pascal

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 18:53


4 Olly (Ex-Mitglied)

Das ist dann billigst hergestellt. Was ist das für ein Rad?

nimm das Radon......

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 18:58


5 Pascalhino

Hallo Olly,
das ist eigentlich ein gutes Fahrrad.Selbst mein Händler meinte das ist eigentlich ein guter Rahmen.

Cobra CP 6.0 - Magura!
http://www.mtb-forum.eu/pascalhino-s-cobra-cp-6-0-xt-t-1672-1.html

Mfg
Pascal

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 19:01


6 Karsti

Du arme Sau.
Hast ja aber auch nur Pech mit deinen Bikes.
Hoffentlich klappt alles mit der Garantie, und du bekommst ganz schnell ein neues.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 19:10


7 Pascalhino

Ja das stimmt Karsti.Zuerst wird mein Costum Merida Bike geklaut wo ich schon alles neu hatte und jetzt geht der Rahmen kaputt.Einfach so.Bin ganz normal damit gefahren,nicht gesprunegn einfach nichts.Habe mir wirklich nichts vorzuwerfen.Lasse mich auch auf keine spielchen ein.Entweder neu oder.......hmmm?Rechtsweg?

Mfg
Pascal

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 19:13


8 -+-Chris-+-

Hm, Rechtsweg wird Schwer, 6 Monate sind um, also Must DU beweisen das das seit Anfang ein Produktionsfehler war.

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 19:21


9 Pascalhino

Ohh kann ich natürlich nicht.Also wenn die sich querstellen, bzw die Vertragswerkstatt ist so bekloppt und sagt das wäre nichts,habe ich keine Chance?

Pascal

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 19:23


10 Olly (Ex-Mitglied)

Kommt jezt ganz auf Neckermann an. ka wie kulant die sich zeigen, aber ich hoffe das es für dich gut und schnell über die Bühne geht

nimm das Radon......

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 19:50


11 Pascalhino

Danke Olly.Hoffe ich auch, bisher hat es ja schon fast 2.Wochen gedauert.Der Typ am Telefon meinte aber wenn der Rahmen getauscht werden müsse, bekomme ich mein Geld wieder.Keine Ahnung warum.Die haben bestimmt kein bock noch mehr stress am hals zu haben oder sowas in der art.Denke die schicken das bike dann zurück zu Cobra.

Mfg
Pascal

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 19:53


12 Karsti

Denk ich auch.
Neckermann ist ja nur ein Vertrieb.
Die haben ja keinerlei Möglichkeit zum Reparieren.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 20:01


13 Pascalhino

Neckermann selber nicht,aber halt die Vertragswerkstätten von denen.Und ich weiß ja nicht was das für "buden" sind.

Mfg
Pascal

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 20:03


14 Olly (Ex-Mitglied)

Da pass nur auf, das sie dir nicht irgendwelche anteilige Nutzung abziehen wollen. Das hat Quelle mal beimir mit einem Kühlschrank versucht. Die konnten ihn nicht reparieren, das Modell gab es nicht mehr und da wollten sie mir pro Monat €10 abziehen. Ist sogar nach deutschem Recht zulässig, aber nicht nach EU Recht. Ich habe dann auf eine Instandsetzung meines Gerätes bestanden, mit dem Wissen (bin Kälteanlagenbauer) das dies eigentlich nicht möglich ist. Dann gings plötzlich... zwinker

nimm das Radon......

Risse im Rahmen!  •  24.07.2009 20:24


15 Pascalhino

Alles klar darauf werde ich auf jeden fall achten.Mit sowas brauchen die mir garnicht erst ankommen.Aber der Fitze am Telefon meinte ja, wenn der Rahmen getauscht werden muss,bekomme ich sowieso mein Geld zurück.Ich warte ab und berichte dann was so geschehen ist.

Mfg
Pascal

Risse im Rahmen!  •  25.07.2009 08:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

kann jetzt seit fast 2 Wochen kein Fahrrad mehr fahren weil ich Risse im Rahmen habe.Bestellt habe ich das Fahrrad bei neckermann.de.Habe da auch direkt angerufen und die meinten ich soll einen Kostenvoranschlag "einholen".Gesagt getan direkt zum Händler, (riss, rahmen)