mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ritchey Carbonlenker bei 110 kg ?

1 willi77 (Ex-Mitglied)

Könnte folgenden Lenker bekommen:

Ritchey WCS Carbon Flat Lenker 680 mm

NEU! Nie montiert

Material: 3k Carbon
Länge 680 mm
Klemmung: 31,8mm

136 Gramm ! NACHGEWOGEN

Kann ich mit meinem Gewicht damit gefahrlos fahren?

Ritchey Carbonlenker bei 110 kg ?  •  07.02.2014 17:56


2 B.C.

Natürlich!!
Du sitzt ja nicht drauf, sondern du stützt dich auf den Lenker!! zwinker

Ran an de Buletten!!

Ritchey Carbonlenker bei 110 kg ?  •  07.02.2014 17:59


3 willi77 (Ex-Mitglied)

Ne ernsthaft. Da sind ja schon Zug- und Druckkräfte,wenn es steil rauf oder runter geht. Hab ernsthaft Schiss, aber würde schon gerne...

Ritchey Carbonlenker bei 110 kg ?  •  07.02.2014 18:08


4 Schattenparker

Hm irgendjemand kompetenter schrieb hier erst vor kurzem das die Ritchey WCS nur bis 70kg freigegeben seien.

Gefunden im Fred Cube Gewichtstuning.

Zitat Oldenbiker:"Erkundige Dich bei den WCS-Teilen nach der Gewichtsbeschränkung. Ich gehe mal davon aus, das Du an der 100 kg Grenze schrammst, wenn Du 'etwas' Größer bist.
Ich hab' mal 'nen WCS-Vorbau zerlegt. Der ist bloss bis 70kg (Händleraussage) freigegeben." Zitat Ende



Wie sich das aber nu beim Lenker verhält.....????? hmmm

Im Zweifel bei dem Zulieferer oder Hersteller nachfragen.

Gruß
Sven

Ritchey Carbonlenker bei 110 kg ?  •  07.02.2014 18:51


5 willi77 (Ex-Mitglied)

Händler sagt kein Problem. Ritchey direkt finde ich
keine deutsche Seite im net

Ritchey Carbonlenker bei 110 kg ?  •  07.02.2014 19:18


6 Roadtoxc

Ritchey Carbonlenker bei 110 kg ?  •  07.02.2014 19:22


7 willi77 (Ex-Mitglied)

Aber bei meiner Frage geht es halt um einen Lenker. Dennoch danke.

70 kg scheint mir wenig. Welcher erwachsene Mann
wiegt unter 70 kg?

Ritchey Carbonlenker bei 110 kg ?  •  07.02.2014 19:29


8 Roadtoxc

Ist doch auch die Manual für Lenker usw ... guck mal rein. Poste das hier nicht umsonst, des Lesens bin ich mächtig lächel

Zitat aus dem Teil:
"Ritchey Lenker und Vorbauten sind für ein maximales Fahrergewicht von 110kg (242 lbs.) inklusive Gepäck, z.B. einem Rucksack ausgelegt."

Ritchey Carbonlenker bei 110 kg ?  •  07.02.2014 19:30


9 willi77 (Ex-Mitglied)

Ups. Dann erst recht danke

Ritchey Carbonlenker bei 110 kg ?  •  07.02.2014 19:35


10 Roadtoxc

Viel spaß mit dem Lenker ^^

Ritchey Carbonlenker bei 110 kg ?  •  07.02.2014 19:37


11 Lefty

So langsam willst es aber wissen zwinker

Aber gute Wahl, mach dann mal Bilder vom Radl...

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Ritchey Carbonlenker bei 110 kg ?  •  07.02.2014 20:09


12 willi77 (Ex-Mitglied)

Beängstigend. Aber jetzt gibts kein zurück mehr lächel

Ritchey Carbonlenker bei 110 kg ?  •  07.02.2014 20:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff