mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ritchey Parts Qualität Preis/Leistung ok?

1 willi77 (Ex-Mitglied)

Ich möchte meine "XLC" Komponenten suczessive durch Ritchey Parts ersetzen. Warum? Hab mit den Barends angefangen und nun denke ich mir "mach damit weiter", der einheitlichen Optik wegen und weil ich einfach Bock auf individualisieren habe. Und für die großen Änderungen, wie Räder, reicht das Budget dieses Jahr nicht mehr.

High End Carbon Parts sind mir das Geld nicht wert.

Dennoch strebe ich außer einem anderen "Schriftzug" am Bike natürlich zumindes eine qualitative Verbesserung an.

Mangels Erfahrung und know-how möchte ich hier fragen,ob Ritchey Komponenten grundsätzlich besser zu bewerten sind als XLC Parts (in vergleichbarem Preissegment) ?

Es geht im großen und ganzen um: Lenker, Vorbau, Griffe, Ahead, Sattelstütze und Klemme...also eigerntlich nur "Kleinkram".

BTW: Ich finde im Netz nirgends Ritchey Sattelklemmen (oder heißt es Schnellspanner?)

Hier ist etwas input zu meinem Rad:

http://www.mtb-forum.eu/meine-modifikationen-eindruecke-dazu-paar-bilder-t-19706-1.html

Ritchey Parts Qualität Preis/Leistung ok?  •  29.08.2013 15:42


2 Chief_Justice

Also bei Ritchey gibt es vier "Serien" Comp, Pro, WCS und Carbon.

Sind zwar alles brauchbare Teile, aber je höher die Serie, desto teurer, besser und leichter werden sie.

Ritchey an sich ist schon was gutes. Immerhin verbauen einige Hersteller deren Parts. Mein Ghost bsw. hat Lenker, Vorbau und Sattelstütze von Ritchey.

Sattelklemmen gibt von Ritchey nicht. Aber da gibt´s andere tolle Sachen für. Bsw:

http://www.crankbrothers.com/accessories_quickrelease_seatcollar.php

http://www.tune.de/tune-produkte/wurger/

Ritchey Parts Qualität Preis/Leistung ok?  •  29.08.2013 16:58


3 Leukozyt

Für die Sattelstütze kann ich von 3T die Dorico Serie empfehlen:

http://www.bike-components.de/products/info/p25143_Dorico-Team-Sattelstuetze---Auslaufmodell-.html

Fahre Sie nun schon seit 11.000km und bin sehr zufrieden. Für ein Carbon Part ist das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet.
Auch die Vorbauten sind klasse und ohne Weiteres qualitativ mit Syntace vergleichbar.

Ritchey Parts Qualität Preis/Leistung ok?  •  01.09.2013 14:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff