mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ritchey Speedmax

Über den Ritchey Speedmax: Semislick-Reifen fürs Mountainbike

1 Lionel

Hi speedmax! Wäre das hier nicht genau der richtige Reifen für Dich? Zumindest vom namen her würde es ja zu Dir passen lach
Viele Grüße, Lionel

Ritchey Speedmax WCS 1,9

Ritchey Speedmax  •  07.03.2008 19:41


2 kleinundmies

Seltsames Profil... außen grob und denn dazu glatte Laufflächen hmmm

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Ritchey Speedmax  •  07.03.2008 19:44


3 Lionel

Ja, micht überzeugt der Reifen auch nicht so richtig. Dafür dass der Ritchey SpeedMax gerade mal 1,9" breit ist und dafür, dass der so gut wie keine Profilstollen hat, sind die 585 Gramm Gewicht schon ziemlich happig. Der Schwalbe Furious Fred ist da vom Profil her ja auch in eine ähnliche Klasse einzuordnen, wiegt aber nicht annähernd so viel...

Ritchey Speedmax  •  07.03.2008 19:48


4 kleinundmies

hast du da auch mal schnell einen Vergleichsprofil zur hand???

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Ritchey Speedmax  •  07.03.2008 19:58


5 Lionel

Kein Problem, gerne =)

Hier der Schwalbe Furious Fred:


Schwalbe Furious Fred

Ritchey Speedmax  •  07.03.2008 20:04


6 kleinundmies

Wofür sollen denn solche Teile gut sein... eine Mischung aus Asphalt-Renner und Trecking Reifen oder wie?

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Ritchey Speedmax  •  07.03.2008 20:14


7 Lionel

Ach ja, der Ritchey Speedmax wird übrigens auch sehr oft in einer 1,4" schmalen Version an Crossrädern verbaut:


Ritchey Speedmay 28x1,4

Ritchey Speedmax  •  07.03.2008 20:15


8 speedmax

Das is ja witzig, dass es einen Reifen gibt der Speedmax heisst! Hab ich nich gewusst! Ich bin aber überzeugter NobbyNic Fahrer!

Gruß, speedmax

Ritchey Speedmax  •  08.03.2008 11:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Über den Ritchey Speedmax: Semislick-Reifen fürs Mountainbike (ritchey, speedmax, slick, semislick, reifen, mtb-reifen)