mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ritzelwechsel bei XT Kasetten??

Meine Frage: Geht das Nietenaufbohren auch bei der aktuellen XT Kasette?

1 körnerbrot

Ich fahr mit einem MTB HT,leicht verändert,täg.zur Arbeit,26 km.Verändert wurden nur die Schlappen,1.2 Zoll,6 bar! Dadurch nutze ich nur 3-4 Ritzel,mit dem 44er Kettenblatt,die andern 5-6 bleiben fast unbenutzt!
Früher habe ich die Vernietung aufgebohrt,bei ROSE die verschlissenen Ritzel nachbestellt!
Dann wurden die XT Kasetten so günstig (unter 30 e bei H&S) das sich der Aufwand nicht mehr lohnte! Aktuell liegt der Preis wieder bei 42-44 e!
Meine Frage: Geht das Nietenaufbohren auch bei der aktuellen XT Kasette??
Gruß körnerbrot staun

Ritzelwechsel bei XT Kasetten??  •  08.03.2010 20:19


2 MadMeX (Ex-Mitglied)

Schau doch mal bei SRAM, denen ihre Kasetten finde ich besser und vorallem haltbarer. Ich fahr meine jetzt ein 3/4 Jahr und der fehlt bis auf minimale Abnutzungserscheinungen nichts.


Aber das mit dem Aufbohren wird nicht mehr gehn, denke ich zumindest, denn die Entwicklung geht ja immer weiter.

!Alle schieben Optik!

Ritzelwechsel bei XT Kasetten??  •  08.03.2010 20:32


3 körnerbrot

XT liegt auf dem SRAM Level,beide ham einen Spider,das hieße mehrere Nieten aufbohren??
körnerbrot hmmm

Ritzelwechsel bei XT Kasetten??  •  08.03.2010 20:41


4 mondgesicht93

Die Nieten und die Kassetten werden heute meistens so gemacht dass du sie nicht wirklich aufbohren kannst ohne Schaden zuzufügen hmmm

Ritzelwechsel bei XT Kasetten??  •  08.03.2010 20:43


5 MadMeX (Ex-Mitglied)

Nein. Auch bei SRAM gibt es Gruppen. Die XT-Kasette ist gleichzusetzen mit der SRAM PG 980.

Ja das mit dem Spaider sollte das größte Problem darstellen, es sei denn die Kasette ist in verschiedene Segmente aufgeteilt, wie bei SRAM. Dann könntest du auch mal schaun ob´s das Segment einzeln gäbe.

Wie ist das eigentlich, gibtz die Zahnkränze überhaupt noch einzeln? hmmm

!Alle schieben Optik!

Ritzelwechsel bei XT Kasetten??  •  08.03.2010 20:47


6 heifisch (Ex-Mitglied)

Ich würde mal sagen, dass das inzwischen nicht mehr geht. Die werden die schon so zusammengenietet haben, dass es nicht mehr einfach auseinandere geht. hmmm

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.....eine pfeift die Anfangsmelodie von Seasons......"

Ritzelwechsel bei XT Kasetten??  •  08.03.2010 20:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Meine Frage: Geht das Nietenaufbohren auch bei der aktuellen XT Kasette? (Niete, Kassette, Wechsel)